Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#91
Hi Rasmus, habe durch einen anderen Post dein Tagebuch gefunden und ihn mir gerade schnell reingezogen. Sieht wirklich hammer aus und ich ziele auf eine ähnliche Gesamtoptik nur in dunklerer Farbe ab.
Wollte auch erst Queenply nehmen, aber das ist ja sowas von teuer. Eine Platte 270€ und immer ausverkauft. Hab auch Angst davor dass der Karren zu schwer werden könnte und daher war dein Bericht erst mal sehr wohltuend, dass es möglich sein kann. Auch wenn du bei deinem Tüv Termin natürlich auch vieles noch nicht drin hattest. Bei mir wird es jetzt Pappelsperrholz mit dunkelgrauer Beschichtung und das sollte nicht allzu viel schwerer sein. Dazu kommt noch, dass ich nicht ganz so viele Schränke einbauen werde.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Du bist zufällig auch einer der wenigen, die ich bisher gefunden habe, die den Votronic Triple drin haben und ich bin immer noch auf der Suche nach einer einfachen D+ Lösung. Hast du den gefunden oder Zündungsplus genommen? Ich hab viele Optionen gefunden aber keine die mir gefällt und daher hoffe ich noch, etwas einfaches ohne Relais und sonstige Dinge zu finden.

Danke und viele Grüße
Victor
#92
Sieht sehr gut aus, Respekt!
Was genau ist das für ein Boden? Gefällt mir.
#93
Danke für das Lob! :innocent:

@chbla Der Boden im Laderaum ist günstiger PVC aus dem Bauhaus, im vorderen Teil haben wir etwas hochwertigeren PVC verwendet.

@ohrenstoepsel

270€ pro Platte? :scream:
Das ist ja heftig… ich habe noch 140€ pro Platte bezahlt und fand das schon teuer.

Das D+ Signal habe ich an der B-Säule gefunden. Ich habe allerdings die Zusatzsteckdose für Aufbauhersteller verbaut.
chbla gefällt dies
#94
Boah 140€ für das geile Material da wäre ich mittlerweile gleich dabei gewesen. Zu Schade dass ich jetzt alles mit was anderem machen muss, wo man das doch nur einmal macht…
#95
@el.rizo könntest Du mir bitte sagen wo D+ genau ist - das wäre sehr net von Dir. Gruß Udo
#96
nnw3 hat geschrieben: vor 1 Jahr @el.rizo könntest Du mir bitte sagen wo D+ genau ist - das wäre sehr net von Dir. Gruß Udo
Sorry Udo, die Antwort kommt sehr spät, hätte dir aber auch nicht geholfen.
Habe tatsächlich kein D+ gefunden, es ist nur simples Zündungsplus.

Werde das ganze aber nun eh mit einem Schalter unterbrechen, da ich endlich Solar auf dem Dach habe. So kann ich bei Bedarf den Booster dazu schalten. :thumbsup:

2x 120W sollte fürs erste reichen.
Dateianhänge
86049D3D-A7BE-4A85-B4CD-70B858A508CE.jpeg
Zuletzt editiert von mwrsa vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bild gedreht
nnw3 gefällt dies
#97
Endlich gehts mal wieder weiter... :innocent:

Fahre nun schon länger das Waschbecken spazieren ohne dass der Wasserhahn funktioniert. :rolling_eyes:
Also endlich mal das Wassersystem angeschlossen. Es fehlen noch die Unexis Schlauchschellen, daher sind
die Schläuche erstmal nur abgelängt und zusammen gesteckt. Unter das Waschbecken kommt noch ein Albfilter.

Der Boiler war das erste Teil was ich für den Ausbau besorgt habe. :sweat_smile: (noch vor dem Basisfahrzeug)
Foto 12.09.22, 17 07 29.jpg
Den Laderaum habe ich mit Resten aus 4mm Platte verkleidet.
Foto 18.09.22, 16 05 36.jpg
Foto 18.09.22, 17 41 45.jpg
Die Wasserpumpe habe ich über ein Relais geschaltet. So kann man in der Küche oder hinten neben der Heckdusche die Pumpe einschalten.

Als nächstes folgt die Verkleidung des rechten Tanks und der Anschluss der Heckdusche.
wällercämper gefällt dies
#100
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Was sind den das genau für Schellen ?
googlen hilft....

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12