Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Sehr schön Rasmus :thumbsup:

So ähnlich habe ich es auch gemacht und die 12mm reichen vollkommen :grin:

Rasmus eine Klappe seitlich unter der Sitzbank verbaust du nicht? Was planst du da drunter?

Gruß Rico
#42
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 Jahre
So ähnlich habe ich es auch gemacht und die 12mm reichen vollkommen :grin:

Rasmus eine Klappe seitlich unter der Sitzbank verbaust du nicht? Was planst du da drunter?
Rico das könnte daran liegen, dass ich dein Tagebuch min. 100 mal gelesen habe und meistens auch beim basteln mal rein gucke. :smile:
Eine super bebilderte Bauanleitung hast du da fabriziert. :thumbsup:

Bezüglich der Klappe überlege ich noch. Ich werde ebenfalls Boiler und Batterie dort platzieren. Leider
muss man extrem vorsichtig mit den HPL beschichteten Platten arbeiten um die Kanten ausrissfrei zu schneiden.

Die Klappe wäre genau im Sichtbereich und würde mich stören wenn sie nicht perfekt ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:
#43
Mindestens 100 mal? Wow :thumbsup: :grin:
el.rizo hat geschrieben: vor 2 JahreEine super bebilderte Bauanleitung hast du da fabriziert. :thumbsup:
Das freut mich, dass es dir und anderen hilft und erstellst ja gerade auch eine "Bauanleitung" :relaxed:
el.rizo hat geschrieben: vor 2 JahreIch werde ebenfalls Boiler und Batterie dort platzieren. Leider
muss man extrem vorsichtig mit den HPL beschichteten Platten arbeiten um die Kanten ausrissfrei zu schneiden.
Schon mal probiert den Ausschnitt vorher mit einem Cuttermesser vorzuschneiden? Das sollte ein ausreißen verhindern?! Gerade Schnitte, egal wie kurz, habe ich immer mit der Tauchsäge gemacht und die Rundungen mit einem speziellen Sägeblatt und Stichsäge.. schön langsam.

Gruß Rico
#44
Rico genauso arbeite ich auch, Tauchsäge und ein sehr feines Blatt in der Stichsäge und wenig Vorschub. Zudem klebe ich den Schnitt vorher noch ab. Cutter werde ich testen. :slight_smile: Ich arbeite das erste mal mit beschichtetem Holz.
Rico_KN gefällt dies
#45
Ich bin spät, aber gebe dir auch noch ein großes Kompliment zur Farbwahl (Oder deiner Frau? Dann gibs weiter.) Die sieht aus jedem Winkel anders aus. Sehr geil.

Hast du hinten eine kleinere Luke genommen oder die gleich wie vorn? Meine zweite liegt noch im Keller, weil die Surface Innenrahmen erst in zwei Wochen kommen. Ich werde aber vorn und hinten durch Querholme schrauben müssen, wenn ich richtig gemessen habe (gleiche Position wie bei dir).
el.rizo gefällt dies
#46
Moin Thomas, vielen Dank, werde ich weiter reichen. Ich bin auch immer wieder verblüfft von dieser Farbe. Mal wirkt der Van komplett türkis... dann wieder grün, dann gehts Richtung blau. Je nach Wetter und Lichteinfall.

Entweder man feiert die Farbe oder findet sie pottenhäßlich, kann ich mit leben. :sweat_smile:

Zur Dachluke, die 440x440 Luke hätte nicht zwischen die Dachstreben gepasst. Daran rum säbeln wollte ich nicht, deswegen ist es die 397x527 Luke geworden. (Ausschnittsmaß 327x457)
Ralfi gefällt dies
#47
Na da bin ich mal gespannt. Ich hab natürlich die 44 wie vorn. :relaxed:
Laut meiner Schmiech sollte der Ausschnitt gerade so dazwischen gehen. Aber die Ränder der Spriegel müssen definitiv dran glauchen. :innocent:
#48
Sicher? Ich hab die 44er genau zwischen die Spriegel gepackt. Dann ist die Position allerdings relativ fix. Oder sind die H3 Dachspriegel anders?

Gruß Rico
#49
Japp. Is mir aber auch erst aufgefallen, als ich deinen mit meinem verglichen habe. Naturlich habe ich das erst nach der Bestellung der zweiten Luke gemacht. ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12