Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#62
el.rizo hat geschrieben: vor 2 Jahre Danke Claudio. :relaxed:

Die Trockentrenntoilette ist nun auch hinter einer Blende verschwunden.
Die Klappe ist zweiteilig mit Klavierband, somit stört die Front nicht beim sitzen.

B47EA272-1463-4A5B-A870-29BE883E61FC.jpeg

57F6A5F4-D1D5-4D8A-B324-4ABDE55AC7D8.jpeg
Hallo Rasmus!

Hab mir Dein Ausbautagebuch angesehen. SUPER!!!!!!

Kannst Du mir verraten wo Du die beschichteten Platten erworben hast?

Besten Gruß
Holger
#63
Moin Holger,

die Platten sind Queenply 12mm von Sven Bauhaus aus Münster.
Der Versand ist leider sehr teuer, falls du Interesse an den Platten hast wären wir hier im Norden schon zu dritt und könnten uns das ggf teilen. Mir fehlt auf Grund des Schrankmalheurs min eine Platte.

VG Rasmus
#66
Ich habe Mal eine Frage:
Aus welchem Holz hast du deinen Ilse Drehtisch gemacht, bin gerade am suchen.
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat entfernt
#67
Moin Michael,

der Tisch ist derzeit aus 15mm Multiplex. Das ist aber eher ein Urlaubsprovisorium gewesen, ich werde die Tischplatten nochmal durch leichteres Material ersetzen. Ich dachte da an Queenply mit Eiche Furnier.
#68
Weiter ging’s mit dem Schrank zwischen Gurtbock und Bett.

Dieser Teil hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, da ich leider die Trennung zum Laderaum und die Wand hinter dem Gurtbock nicht im rechten Winkel zum Boden gestellt habe. :poop:

Jeder Boden, jede Front sind die fröhlichsten Parallelogramme geworden, die man sich vorstellen kann, einfach alles schief. :laughing:

Nun ist der Schrank aber drin, die große Öffnung oben ist für den Trockenschrank. Dieser wird von unten mit Warmluft versorgt und über die Seite mit einem Maxxvan Dome (Einbau folgt noch) entlüftet. In die unterste Etage ist noch ein Votronic SMI 1200 Wandler mit Netzvorrangschaltung eingezogen.

C8E686A3-2E68-4B6B-8548-605760528DD5.jpeg
Der kleine Versatz in der Schrankfront dient als Trittstufe fürs Bett.

Nun fehlt noch der kleine Schrank über der Dinette, dann geht’s endlich mal zum TÜV.
calalalaudio, Rico_KN, Wishbone und 1 andere gefällt dies
#69
Das Ergebnis ist aber richtig, richtig schick geworden! Reschpeckt!
Bei meinem nächsten Camper muss ich auch eingelassene Türen bauen, das sieht einfach edelst aus!

Grüße
Christian
el.rizo gefällt dies
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12