Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#133
Danke Jungs, es war ein sehr langer Tag gestern.
Die Aktion war tatsächlich zeitraubend und ich hätte die Zeit für was anderes investieren können, aber man kommt halt gar nicht mehr hin um die Konturen abzunehmen und die Nietmutter zu setzen.

Heute ist das untere Teil dran, dämmen muss ich ja auch noch
Ich schwanke beim unteren Teil zwischen Kunstleder und HPL Beschichtung. Wahrscheinlich wird es Kunstleder sein.
1250GS gefällt dies
#134
Hi
egal ob du das Beziehen magst oder nicht, das Ergebnis sieht megageil aus!!! ich fand meine verkleidungen immer so pragmatisch aber schön fand ich die nie. hatte aber auch nie die zündende idee. Jetzt weis ich dass ich da was unternehmen muss.

Danke für den Impuls!

cheers
ich
#136
vancool'o hat geschrieben: vor 4 Jahre
Stark, wie sauber du die Rundungen hinbekommen hast. :thumbsup:

VG!
Danke! Die meiste Arbeit haben ja die 4 Lackdosen gemacht - spielend einfach, besonders im Vergleich mit dem ersten Versuch mit Holz.

Hier würde ich an der Stelle einem Mitglied für den Tipp mit Epoxy als Masse zum Abformen danken, aber er ist sowieso nie da :rofl:
Mit dem Brunnenschaum würde es nicht so gut funktionieren.
Danke Markus! :wink:
#137
Sehr sehr geil und perfekte Umsetzung. Das sieht mega professionell aus. Daumen hoch dafür Thomas. :thumbsup:

Gruß Rico

PS: Danke für die Erleuchtung die Schiebetür vor dem Küchenblock fertig zu machen :laughing:
#138
Danke Rico!

Heute noch das untere Teil fertig gemacht. Es kommen noch ein Paar Schrauben rein und ein Alu Übergangsprofil mittig waagerecht.
Und der hässliche Pufferklotz wird erstmal nicht montiert. In der oberen Schiene ist bereits einer, unten muss irgendwas rein. Da will ich sowieso irgendwann ran um die Arretierung bei halboffener Tür zu ermöglichen.
LG
Tommy
Dateianhänge
IMG_20200408_205851.jpg
IMG_20200410_205552.jpg
tonimaroni gefällt dies
#139
Hey Tommy,

deine Kunstleder Verkleidungen fand ich so geil, dass ich da gemerkt habe ich muss meine Türen besser und schöner verkleiden als das bislang der Fall ist. Ich hab jetzt mal mit den Hecktüren angefangen und finds geil. Da Du mich dazu inspiriert hast wollte ich dir das zeigen. Als nächstes ist die Schiebetüre dran.

Danke für den Tritt in den Hintern. Den habe ich gebraucht.

Grüße
Mark
Dateianhänge
Heckverkleidung.jpg
T.Larsen, robat1 gefällt dies
#140
Nachdem die Schiebetürverkleidung nun fertig ist, kann ich weiter am Küchenblock arbeiten. Dieser besteht aus zwei Modulen, insgesamt so ca. 123cm lang und 40,5cm breit.
Im linken Modul wird die 40L Kühlbox in der untersten Schublade Platz finden (überauszug nötig), direkt oberhalb baue ich eine Schublade ein und oben links eine kleine Schublade und rechts der Spirituskocher (ich baue in die Arbeitsplatzes eine Klappe ein).
Im rechten Modul kommen zwei Schubladen rein (ganz unten ist der 96L Frischwassertank, 30cm hoch) und oben die Spüle.
Heute habe ich die Module zusammengeschraubt, Regalboden für den Kocher - 12mm Pappelsperrholz mit HPL belegt. Bestimmt 100 mal auseinandergebaut, zum Auto getragen, gemessen, wieder ausgebaut und im Keller angepasst.
Alle Teile habe ich mit 6,3x13mm Euroschrauben (die man für die Tipfbänder verwendet) geschraubt. Ich die Bohrung kommt der Holzleim, etwas gewartet, Schraube gesetzt, wieder 10 Minuten gewartet und rausgedreht, sonst klebt es für immer.
Regalboden für den Kocher habe ich aber mit M5 Schrauben befestigt.
Es wird einiges an Aluprofilen verbaut - die 90grad Profile sind von Vöhrinher, Rest sind 20x20x1,5mm aus dem Baumarkt.
Die Konstruktion wird noch erleichtert,zuerst müssen amer die Auszüge montiert werden. Rechtes Modul ist komplett aus 15mm Birke Multiplex.
Die Kanten habe ich wo nötig aufgeleimt (1mm ABS Kante im passenden Dekor von Ostermann, mit Schmelzkleber, aufgeleimt einigermaßen problemlos mit der Heissluftpistole und Holzklotz zum anpressen, danach mit einem kleinen Simshobel abgeschnitten und mit Ziehklinke abgerundet)
Langsam gehen mir die Schrauben aus, Leim auch.
Ich überlege mir die Verbindungen zusätzlich mit PUR Leim von Ponal und 6mm Runddübel zu verkleben.
Für heute reicht es.
Dateianhänge
IMG_20200419_193005.jpg
IMG_20200419_192947.jpg
IMG_20200419_212557.jpg
IMG_20200419_192956.jpg
IMG_20200419_192929.jpg
IMG_20200419_192936.jpg
IMG_20200419_192918.jpg
IMG_20200419_193028.jpg
IMG_20200419_170429.jpg
IMG_20200419_170821.jpg
IMG_20200419_160412.jpg
IMG_20200419_213524.jpg
IMG_20200419_160423.jpg
Andolini, avofix, JoeKW und 2 andere gefällt dies
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 21