Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#22
Wolf, mal ganz ehrlich: man kann immer das Eine oder Andere besser machen. Aber das hier ist wirklich Pillepalle. Alleine die Unbequemlichkeit "innen" Schrauben zu müssen... Da stehen eh' meine Wasserbehälter vor, da sehe ich noch nicht mal den dreck, wenn es ihn geben sollte :innocent:

Es gibt mindetens 15 andere Dinge, an denen man sich eher stören könnte... Aber Hej: das hier ist Hobby: ich will gar nicht perfekt. Das kostet zuviel Zeit, Geld und Spaß. Nur richtig dumme oder gar sicherheitsrelevante Sachen sollte man halt lassen.

cheers, Martin :beers:
Bastelfreak gefällt dies
#23
Dein Küchenblock sieht sehr schön aus. Kannst du ein bisschen was zu dem verwendeten Holz (Verkleidung & Arbeitsplatte) und der Behandlung sagen? Ist das nur Hartöl? Vor allem deine Arbeitsplatte hat einen sehr schönen Kontrast :thumbsup:

Ich bin gerade bei meiner Küche am testen, ob ich mit Pappel zu einem für mich akzeptablen Ergebnis kommen kann.
#24
Hi Karoc,

ich verwende Birke Multiplex in 9 und 12mm (die großen seitlichen Panele aus 9mm, der Küchenblock 12mm), je 2x mit Hartöl behandelt.
als Tischplatte gönne ich mit Eiche, die habe ich hier bestellt:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Das ist für Eiche recht günstig, die Qualität ist noch OK, es gibt aber Wurmlöcher, eine Lamelle war zu nierig (=Fehlstelle in der Oberfläche), es gibt Teile mit etwas Bläue. Alles nicht schlimm, aber halt auch nicht perfekt. Das war der echte Balu aber auch nicht, so soll unser WoMo auch weniger der Perfektion als dem Genuß dienen :partying_face:

Die Arbeitsplatte ist natürlich auch geölt.

lg Martin
Karoc gefällt dies
#25
Arghhh!

War gestern bei der Gasprüfung: Alles richtig gemacht, messunf bestanden und bei letzten Hinschauen fällt dem Typen noch ein, dass die Flasche direkt auf dem Boden steht. Oh Mann- die Löcher im Standfuß reichen eigentlich locker ,die berühmten 100cm² sind ohnehin völlig übertrieben. Aber nun gut. :bomb: :bomb: :bomb:

...es ist ja richtig: Er darf darauf bestehen und es ist formal OK, dass er die Zulassung verweigert, solange noch nicht Alles OK ist. Aber hej: Ich habe Löcher in mein Auto gesägt, gasdichte Schächte und Kisten verbaut und einen ganzen Camper außenrum: Hätte der Typnicht einfach glauben können, dass ich noch 4 Klötzchen drunterschraube. Jaaaaa- er hat recht. Er darf das. Aber ich fühle mich wie ein Typ, der aus einer Belchrolle ein Auto gebaut hat und nun scheitert die Zulassung am durchgebrannten Blinker... Verdammte deutsche Gründlichkeit! :poop:

Euer leicht angefressener Martin
(der eben wild fluchend 4 Holzleisten unter seine Gasflasche genagelt hat)
svenotzer gefällt dies
#27
bei.beckers hat geschrieben: vor 2 Jahredass die Flasche direkt auf dem Boden steht.
Die ganze Befestigung wirkt nicht fachgerecht. Da hätte ich nicht versucht Zwölfuffzisch zu sparen.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Übrigens lässt mein sehr kompetender und engagierter Stammprüfer auch Leute durchfallen, die mit kaputter Beleuchtung oder losen Wischergummis kommen. Das ist einfach ein Zeichen für mangelnde Sorgfalt, wenn man mit solchen Mängeln zu ihm kommt. Selbst ein absoluter Laie sieht so etwas. Mangelnder Respekt ist es außerdem.
#28
lieber Siegbert: das ist aber billig. So wünscht Du Dir, dass wir im Forum so miteinander umgehen?
Trotzdem danke für den Link (ich kenn' das Ding). Es wurde hier kein Geld gespart, sondern Platz, aber das ist ja wurscht, wemm man grade was zum rumkriteln sucht. Dann reise in Frieden, "Siegbert der Draufreinschlagende". Es wird mir ein Rätsel bleiben, was dich derart aufgeregt.