- vor 3 Jahre
#21
Vielen Dank @olpe für die Informationen. Da warst du schneller als ich und vor allem hast du mich nochmal zum Nachdenken und Nachmessen gebracht. Ich hatte nämlich eine kleinere Breite im Kopf. Und ich habe mich getäuscht
Ich war nochmal nachmessen und habe noch eine Sache bemerkt, die mir vorher nicht aufgefallen ist. Der Transit, zumindest mein langer L4, ist hinten ein wenig schmaler als weiter vorne. Und zwar 6cm. Das macht tatsächlich beim Thema Querschlafen für mich nochmal einen riesen Unterschied. Für uns heißt, dass das ein Querbett realistisch ist.
Anbei mal ein paar Maße und das passende Bild. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
Ich denke mit den Blechversteifungen meint Oliver die Flatterholme. Das wären die drei inneren. Die sind meines Wissens nach tatsächlich nur, damit das Blech nicht flattert. Alubutyl verringert das aber, wie von Oliver vorgeschlagen, auch aus meiner Sicht. Aber das was ich im Bild Verstärkung genannt habe, darf aus meiner Sicht nicht raus. Das Ding trägt das Dach und am oberen Ende ist definitiv einer der Aufnahmepunkte für den Dachträger. Da zwischen diesen Versteifungen nur 126 cm Platz ist, wäre ein Bett in der Länge von <190 also nur bis dahin möglich.
Ich denke wir umgehen das mit einer entsprechend kürzeren Matratze über die gesamte Breite. Vielleicht etwas ungefähr 190 lang. Den Rest könnte man dann mit einem kleinen Regal auffüllen. Das ist so oder so vermutlich keine schlechte Idee, da die Matratze ja schräg sein müsste.
Was meint ihr?
Ich war nochmal nachmessen und habe noch eine Sache bemerkt, die mir vorher nicht aufgefallen ist. Der Transit, zumindest mein langer L4, ist hinten ein wenig schmaler als weiter vorne. Und zwar 6cm. Das macht tatsächlich beim Thema Querschlafen für mich nochmal einen riesen Unterschied. Für uns heißt, dass das ein Querbett realistisch ist.
Anbei mal ein paar Maße und das passende Bild. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
Ich denke mit den Blechversteifungen meint Oliver die Flatterholme. Das wären die drei inneren. Die sind meines Wissens nach tatsächlich nur, damit das Blech nicht flattert. Alubutyl verringert das aber, wie von Oliver vorgeschlagen, auch aus meiner Sicht. Aber das was ich im Bild Verstärkung genannt habe, darf aus meiner Sicht nicht raus. Das Ding trägt das Dach und am oberen Ende ist definitiv einer der Aufnahmepunkte für den Dachträger. Da zwischen diesen Versteifungen nur 126 cm Platz ist, wäre ein Bett in der Länge von <190 also nur bis dahin möglich.
Ich denke wir umgehen das mit einer entsprechend kürzeren Matratze über die gesamte Breite. Vielleicht etwas ungefähr 190 lang. Den Rest könnte man dann mit einem kleinen Regal auffüllen. Das ist so oder so vermutlich keine schlechte Idee, da die Matratze ja schräg sein müsste.
Was meint ihr?
Fahrzeug: Ford Transit L4H3 Bj 2019 | Heimat: Hamburg | Ausbautagebuch: Hier entlang | Instagram: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]