Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hi @DMac

danke und Coole Oma :-D.
Leider muss ich die Pushlock Löcher neu bohren. Waren einfach zu niedrig

Das ist ein sogenanntes Wiener Geflecht oder Thonet. Findet man in typischen Wiener Kaffeehäusern.
Die Belüftung des Kleiderschranks ist somit auch gesichert.

Falls jemand die Info brauchen kann: hab das Geflecht im Wasserbad ca 20 min eingelegt und dann hinten mit dem Tacker befestigt. So lässt es sich besser spannen.

Foto mach ich heute Nachmittag noch.

Hab es auch für die Fächer in der Hecktür verwendet.
(dahinter kommt noch Filz - es bleibt nicht schwarz)
Ablage Tür.jpg
Uep und 1 andere gefällt dies
#22
so sieht die Rückseite aus.
getackert und noch ein Baumwollband mit Leim drüber geklebt, damit nichts wegsteht siehe Unterseite. Die muss ich noch machen.

Das ausgebesserte Loch sieht man a nu super :-D
Aber ist mir bei der Rückseite net so wichtig.
Und wahrscheinlich mach ich´s eh nochmal.
#24
Gefällt mir. Wiener Geflecht in den Klappen ist bei mir auch geplant. Ich wollte mich bei der Befestigung allerdings in der klassischen Methode mittels Nut und Splintpeddig versuchen.

Gruß
Wolf
coco gefällt dies
#30
Lange Zeit nichts geschrieben.
Jetzt siehts auf jeden Fall schon nach Camper aus.

Die Nerven lagen kurz mal blank bei der Dusche aber jetzt siehts gut aus :upside_down:

Unsere Duschkonstruktion besteht aus 10mm Pappelsperrholzplatten seitlich. Dazwischen eine "Leiterkonstruktion" aus 34x34 bei der Armatur Seite und 24x44 bei der anderen.
Hinten haben wir 8mm verwendet damit es sich besser an die Biegung anpasst.
Abfluss geht gemeinsam mit dem Abwasser der Spüle nach unten.
Dusche roh.jpg
Wände mit Haftgrung gestrichen:
Haftgrund Dusche.jpg
Das ganze noch mit Dichtband in den Ecken und Dichtanstrich versehen:
Flächendicht.jpg
Ja und dann kamen die ABS Platten drauf.
Hielten genau 1 Woche dann haben sie sich gewölbt und gelöst.

Wir haben es mit Epoxy-Kleber versucht hielt jedoch auch nicht.
Dann noch einen neuen Montagekleber extra für ABS aus dem Baumarkt geholt.

Als wir die Duschwände zur besseren Haftung mit Schleifpapier angeraut haben kam der AHA Moment.....
Wir haben vergessen die Folie zu entfernen :rofl:
Tja. Ich hoffe es amüsiert euch auch ein bisschen.

Aber jetzt halten die Platten. Juhu.
Dusch ABS Wände.JPG
Da fehlt noch die Decke und das Micro Heki.
denl, totalygagu gefällt dies