Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#51
Aus was besteht eigentlich der "Bezug" auf den Holzplatten und am Himmel und wie wurde der befestigt? Geklebt?
Benutzeravatar
von UR66
#52
Guten Morgen,

das ist ganz normale Meterware für Polster Betriebe , Wandverkleidung für Fahrzeuge, Boote, Flugzeuge.
Wird verklebt. Nicht soooo teuer , ist stabiler als es aussieht . Geräusch und Wärme dämmend zugleich.
Gibt es in Duzenden von Farben.
Wir hatte es zuerst bei Freunden in Ihren Bullis gesehen und waren begeistert , da ist der Gedanke unserer
Gestaltung gereift .

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von UR66
#54
Am WE wieder gebastelt, den Küchenblock begonnen, auf Grund des Einschub für die
erste Kühlbox schon recht arbeitsintensiv .
Rechts soll ein Schrank Platz finden .
Auf der zukünftigen Fläche oben drauf eine Kochgelegenheit und ein Spülbecken.
Bild
Da unser Auto schon seit September nach Inspektion schreit haben wir ihn nun erst einmal
in die Werkstatt gebracht, die Maße für die Küchenschrankfront konnten wir aber entnehmen,
so dass wir weiter basteln können ...

Gruß
Benutzeravatar
von UR66
#55
Guten Morgen,
ja... Heute wieder Montag und der fast übliche Montagsreport.
Das Wetter hat es uns erlaubt wieder Möbel zu Basteln/Bauen , wir haben mit dem Bau
der Küche weiter gemacht :
Bild
so erst einmal , anprobieren und die grobe Planung .
Dann ging es an das aussägen , anpassen ,
Bild
Bild
unBild
Bild
Bildd dann an die Vorbereitung zum beschichten
und nun die fertigen Teile, Deckplatte und Front des Küchenschrank ...
Bild
Bild
nun erst mal wieder eine Woche Arbeiten, dann kommt der Zusammenbau ...
Gruß Uwe
#56
Was ist denn das für ein Kochfeld und mit was wird das betrieben?

Wolfgang
Benutzeravatar
von UR66
#57
Hi, Wolfgang
ein Induktionskochfeld , geht nur elektrisch. Ist auch nicht teuer gewesen, sieht gut aus.
Da wir in der Vergangenheit eigentlich nie im Wohnwagen oder Auto gekocht
haben, wir sind "alte Camper" sitzen immer draußen , dient das Teil mehr als Alibi zur WoMo Abnahme.
Ist natürlich funktionstüchtig bei vorhandenem Stromanschluss .
Wir brauchen nur Morgens unseren Gaskartuschen Kocher für den Kaffee oder mal Eier braten oder kochen.
Also kaum Bedarf zum kochen , eher grillen oder Essen gehen.
Wir mögen beide den intensiven Essengeruch im Auto weniger :-) .
Morgens gut frühstücken , Mittags eine Kleinigkeit, abends gemütlich essen :-) gehen.
Bei schlechtem Wetter erkunden wir die Gegend , bei schönem sind wir auf dem Wasser ...
Mittags selten am WoMo .

Gruß
saniwolf, Murdock gefällt dies
Benutzeravatar
von UR66
#58
Guten Morgen,
Heute :-) kein Montag aber gestern Abend pünktlich zu Hause gewesen Alu Kantenprofiel zu geschnitten
und die Küche mal zusammen "gesteckt" ,
Bild
so soll sie mal aussehen, nun noch Elektrik anschließen, die Kühlbox an ihren Platz und die Deckplatte
des Schub Kühlbox fixieren .
Bild
Bild
Bild

Einen schönen Tag, Gruß
#59
Das mit dem Kochfeld ist ok, aber wenn ich etwas in mein Fahrzeug einbaue, dann muss es auch funktionieren und soll auch genutzt werden.

So wie das jetzt geplant ist kannst Du das Induktionsfeld ja nur auf dem Campingplatz mit Landstrom nutzen.
Aber Du willst ja weder auf den Campingplatz noch überhaupt kochen.
Nur als 'Alibi' zur Abnahmen hätte ich dann doch lieber den (TÜV gerechten) Kartuschenkocher reingestellt.

Aber das ist dann eben meine 'Philosophie' :sunglasses:
Benutzeravatar
von UR66
#60
Ja klar, jeden wie er mag.
Leider weiß man nicht wie sich die Zukunft entwickelt, wie man mal was braucht. Haben ist besser als brauchen :-)
Mit dem Gas-Kartuschen Kocher für die WoMo Abnahme , ich weiß nicht ob ich da hier Erfolg hätte.
Bei meiner Vorabfrage , was ich alles berücksichtigen muss, war eine feste Kochstelle ein Bestandteil.

Wir waren ja bisher die Typen, die mit dem Landcruiser einfach los sind und im Urlaub auch schnell mal 5 TKM
abgespult haben, abseits der Touristenpfade, da wird eben nur gut gefrühstückt , Abends gut gegessen, Mittags max. ein Imbiss .
Wer weiß , was uns die Zukunft bringt... letztes Jahr 14 Tage Müritz mit dem Landcruiser , da hat er nicht so richtig
hingepasst, insbesondere die zweite (Schlechtwetter) Woche. Regen und starker Wind.
Vor zwei Jahren wären wir da einfach 500km Richtung Süden gefahren und dem schönen Wetter hinterher.

Wie geschrieben, mal sehen was da kommt ...

Wenn ich an letztes Jahr denke , auf dem Campingplatz, ab 19-20.00 Uhr war absolute Ruhe , alle saßen in ihren Campern ,
meist vor dem Fernseher ... oh Gott, wenn ich nur nicht so werde :-(
Vor zwanzig Jahren ging es um diese Uhrzeit los, da haben alle ihre Tische und Stühle zusammen gestellt :-) im FREIEN natürlich .
Ich glaube , Heute sind 70% keine Camper mehr .

Gruß
Prisma, svenotzer gefällt dies
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12