- vor 3 Jahre
#11
hi, ich denke nicht, werde sie aber verschließen an beiden Öffnungen.
Die Angst, dass etwas scheuert und durchscheuern könnte überwiegt .
Die Isolierung, Dämmung ist ohnehin ein sehr schwieriges Thema mit 1000 und einer Meinung.
Insbesondere die Bodenisolierung. Ich habe auch an den Stellen wo die Rohre entlang gehen
Dämmung unterklebt. Versuche alles ohne Luftpolster , Luftzugang zu schaffen...
Wir (Freunde und ich) haben oft darüber diskutiert ob Dämmstoff oder nicht unter die Bodenplatte.
Die einen waren dagegen , ich dafür . Unser Sprinter wird jetzt 5 Jahre und hatte auf der "Ladefläche" (Blechboden)
schon den ein oder anderen (Stecknadel Kopf großen ) Rostpickel, ich habe sie nach besten Gewissen und Sicht
alle weg geschliffen und verzinkt, dann Hammerit drauf.
Da ich davon ausgehe, den Boden nie wieder zu sehen (hoffentlich) haben wir vor ihn flächendeckend luftdicht mit Iso Material zu bekleben.
Ein festgeschriebenes Physik Gesetz lautet, da wo ein Stoff ist, kann kein anderer sein.
Da der Boden in seiner Ursprungsvariante Luft zwischen Blech und Holzplatte hatte und dennoch Rostpickel aufwies , versuche ich diese Variante .
Ein Freund von mir , ein Gegner dessen , hat es bei seinem "Crafter" anders gemacht. Ich weiß und denke nicht, dass man behaupten kann:
DAS IST RICHTIG :-( . Leider kann man den Boden in den wenigsten Fällen irgendwann kontrollieren .
Von unten (unter dem Auto) werde ich das tun und Rostschutz betreiben , was möglich ist .
Ich habe hier im Forum gelesen, von einem alternativen Dämmmaterial gegenüber Armaflex , etwas natürliches, nachhaltiges .
Ist ja sehr lobenswert aber ich glaube zur Zeit mit dem heutigen Stand der Technik nicht lösbar .
Auch wenn es in diesem Fall evtl. verschiedene fast richtige Lösungen gibt, es gibt definitiv mehr falsche . Leider
Gr. Uwe
Die Angst, dass etwas scheuert und durchscheuern könnte überwiegt .
Die Isolierung, Dämmung ist ohnehin ein sehr schwieriges Thema mit 1000 und einer Meinung.
Insbesondere die Bodenisolierung. Ich habe auch an den Stellen wo die Rohre entlang gehen
Dämmung unterklebt. Versuche alles ohne Luftpolster , Luftzugang zu schaffen...
Wir (Freunde und ich) haben oft darüber diskutiert ob Dämmstoff oder nicht unter die Bodenplatte.
Die einen waren dagegen , ich dafür . Unser Sprinter wird jetzt 5 Jahre und hatte auf der "Ladefläche" (Blechboden)
schon den ein oder anderen (Stecknadel Kopf großen ) Rostpickel, ich habe sie nach besten Gewissen und Sicht
alle weg geschliffen und verzinkt, dann Hammerit drauf.
Da ich davon ausgehe, den Boden nie wieder zu sehen (hoffentlich) haben wir vor ihn flächendeckend luftdicht mit Iso Material zu bekleben.
Ein festgeschriebenes Physik Gesetz lautet, da wo ein Stoff ist, kann kein anderer sein.
Da der Boden in seiner Ursprungsvariante Luft zwischen Blech und Holzplatte hatte und dennoch Rostpickel aufwies , versuche ich diese Variante .
Ein Freund von mir , ein Gegner dessen , hat es bei seinem "Crafter" anders gemacht. Ich weiß und denke nicht, dass man behaupten kann:
DAS IST RICHTIG :-( . Leider kann man den Boden in den wenigsten Fällen irgendwann kontrollieren .
Von unten (unter dem Auto) werde ich das tun und Rostschutz betreiben , was möglich ist .
Ich habe hier im Forum gelesen, von einem alternativen Dämmmaterial gegenüber Armaflex , etwas natürliches, nachhaltiges .
Ist ja sehr lobenswert aber ich glaube zur Zeit mit dem heutigen Stand der Technik nicht lösbar .
Auch wenn es in diesem Fall evtl. verschiedene fast richtige Lösungen gibt, es gibt definitiv mehr falsche . Leider
Gr. Uwe
1000 Sterne am Himmel sind besser als 5 im Hotel
https://forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?f=12&t=2738
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