Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#251
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 Jahre Das muss jemand anderes gewesen sein.
Dann bin ich durcheinander gekommen. Kein Wunder bei so vielen netten neuen Leuten! :joy:
Ich entschuldige mich in allerschärfster Form dafür und bei demjenigen, der es gemacht hat ... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Chris
#252
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 JahreBea? Ich habe nix durchgemessen :relaxed:

Das muss jemand anderes gewesen sein.
ChrisChris hat geschrieben: vor 2 JahreIch entschuldige mich in allerschärfster Form dafür und bei demjenigen, der es gemacht hat ... :stuck_out_tongue_winking_eye:
@Rico_KN Ja, Du bist raus aus der Nummer und mein Ego hat schon etwas gelitten, dass ich den Fehler nicht beheben konnte...

@ChrisChris Berichte dann bitte, was mit dem Ladebooster los war.

Viele Grüße, Armin
Rico_KN gefällt dies
#253
avofix hat geschrieben: vor 2 Jahre @Rico_KN Ja, Du bist raus aus der Nummer und mein Ego hat schon etwas gelitten, dass ich den Fehler nicht beheben konnte...

@ChrisChris Berichte dann bitte, was mit dem Ladebooster los war.
Uuuppps! Sorry, das war einfach Overkill, so viele neue Leute. War keine Absicht und vielen Dank für die Arbeit. Als Elektonichtfachkraft hatte ich schon an meinem Verstand gezweifelt und dachte, so blöd kann man doch gar nicht sein. Wie das halt so ist, wenn etwas vermeintlich einfaches einfach nicht funktionieren will und man dann feststellt, das nur der Stecker nicht drin war. Ich habe ihn heute ausgebaut, und verpackt, dann kann er morgen auf die Reise. Ich werde berichten.

Chris
#254
Die Sonntagssession habe ich auch hinter mir. Heute auf dem Programm:

Ein neuer Prickstop hinten oben. Nachdem ich auf dem Weg nach Thüringen vergessen hatte, den Splint wieder einzustecken und der dann auf der Fahrt verschwunden und auch die ganze Woche nicht wieder aufgetaucht ist, hat mich das schon geärgert. Ich hatte nämlich schon davor daran gedacht, Das ganze dort oben festzubinden, damit ich ihn immer griffbereit habe und nicht vergesse. Im schlimmsten Fall hätte er halt gebaumelt und geklappert. Ich war schon schon kurz davor, welche zu bestellen, dann fiel mein Blick auf ein Modell in der Bucht, das ich noch nicht kannte. Mit eingebauter Halterung und mit 25€ auch etwas preiswerter als das bisherige Modell. Kurzerhand bestellt und in sagenhaften 24 Stunden geliefert! Heute gleich eingebaut.

Der Einbau war genauso unkompliziert wie das erste. Der neue gefällt mir aber deutlich besser. Er hat nicht nur die praktische Halterung, wegen der ich ihn gekauft hatte, er ist auch deutlich breiter und stabiler. Den ersten musste ich noch mit dem Hammer leicht zurechtbiegen, da er an der Gummidichtung gekratzt hatte. Dieser hatte deutlich Abstand, was mir gut gefällt. Falls jemand Bedarf hat, ich habe das alte Modell zu verschenken. :smile:
Prickstop01.jpg
Prickstop02.jpg.png
Prickstop03.jpg
Prickstop05.jpg
Prickstop04.jpg

Dann wurde der Ladebooster ausgebaut und die nun baumelnden Kabel mit Kabelbindern gesichert, nicht, das sich da noch was in die Quere kommt. Bin gespannt, was bei rauskommt.
Kabel01.jpg

Das Zugkabel hinten, das lose war, schien schon mal mit einem Kabelbinder fixiert worden zu sein. Also gleich noch mal probiert und schon war es wieder dran. Besser, als der Ersatz, auf der anderen Seite hat mich das 80 Euro gekostet. :rofl:
Hecktür Seilzug01.jpg
#255
Dann folgten noch einige kleinere Optimierungen. Zunächst Austausch des Lenkradbezuges. Das hat mich schon eine ganze Welie geärgert. Schon beim Aufziehen hat man die Nähte reissen gehört und es ist eim Laufe der Monate nicht besser geworden. Gut, es war ein billiges Teil aus China, aber funktionieren darf es meiner bescheidenen Meinung nach trotzdem. Jetzt blüht es. Auch irgendwo was gerissen, aber zumindest nur einmal im Gegensatz zum vorherigen. Allerdings ist das Neopren etwas rutschiger als das Kunstleder vorher. Also auch noch nicht optimal.
Lenkrad01.jpg
Lenkrad02.jpg
Lenkrad03.jpg

Letzte Woche habe ich bei Lidl noch einen "Scheibenwischer" gesehen, den hab ich für den absurd hohen Betrag von 2,99€ einfach mal mitgenommen. Ich komme tatsächlich bis in die Ecke ohne mich umzubringen. Sehr Praktisch bei beschlagenen Scheiben, das könnte im Winter schon mal gebraucht werden. Wenn noch einer da ist, werde ich den für den Kombi auch noch holen. :grinning:
Wischer01.jpg
Wischer01.jpg2.jpg


Hier noch ein Foto des neuen Radios und der Wagen hat jetzt endlich einen eigenen USB-Stecker bekommen. Ich hatte bisher den aus dem anderen Wagen genommen, so dass immer irgendwo einer fehlte.
Radio02.jpg.png
Radio03.jpg
Chris
#256
ChrisChris hat geschrieben: vor 2 JahreLidl noch einen "Scheibenwischer" gesehen,
Alter Schwede: die Farbe :lol:

Und ehrlich, ein Lederbezug für dein Lenkrad bekommst du für 120€ in super Qualität. Lenkrad wechseln ist auch kein Problem. Ansonsten kommst du vorbei und wir wechseln das zusammen :)
Bässte Grüße, M.
#257
malinke hat geschrieben: vor 2 JahreUnd ehrlich, ein Lederbezug für dein Lenkrad bekommst du für 120€ in super Qualität
Jetzt bin ich neugierig, wo bekommt man das? Mein Plastikteil nervt mich.
#258
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Soll keine Werbung sein.
Ich könnte aber bei Interesse raussuchen, wer das bei mir bezogen hat. M.
terelino gefällt dies
#259
… noch günstiger und ohne Altteil.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
terelino, Wishbone gefällt dies
#260
ChrisChris hat geschrieben: vor 2 Jahre Es geht wieder vorwärts. Die Abdeckung des Dachfensters ist endlich dran, eine Kiste weniger, die rumsteht.

Servus Chris

da ich aus der Montageanleitung im Netz für die MPK Luke nicht ganz schlau werde.... ist die Dachdicke fix vorgegeben oder kann man diese ( im Maßen ) variieren und der Plisseerahmen überdeckt bis zu einer gewissen Dachstärke?

Ich hoffe man versteht wie ich das meine ;-)

Dank Dir vorab für Aufschlauung

Grüße Ole
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat gebaut
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 35