Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#141
Oh, oh, da habe ich mich anscheinend unklar ausgedrückt. Die LKW Versicherung ist jetzt Geschichte, die neue für das Wohnmobil kostet deutlich weniger, ein Grund, warum ich die Umschreibung so schnell wie möglich machen wollte und daher erst mal nur provisorisch ausgebaut hatte.

Trotzdem muss ich aber die Papiere umschreiben lassen. Zu diesem Zweck habe ich noch am Tag der Abnahme online bei der Verti die neue Versicherung beantragt, da ich damit ja die nötige eVB(! :relaxed:) bekommen hätte. Habe ich aber nicht. Da es eine reine Ummeldung war, wurde das intern einfach umgeschrieben und fertig war es offenbar. Als ich dann am nächsten Tag dort angerufen habe und nach der eVB fragte, wurde mir das auch so gesagt. Zulassung oder Änderung ohne eVB? Konnte ich mir nicht vorstellen. Also hat die Dame noch mal einen neuen Antrag ausgefüllt und ich bekam eine eVB zugeschickt. Da war der Preis tatsächlich etwas höher. Die am Tag davor gemachte Umschreibung hätte ich dann wieder kündigen müssen. Fand ich sehr umständlich und etwas konfus.

Und dann kam nur wenige Stunden später die neue Versicherungspolice für den neuen Tarif, den ohne eVB. Bevor das noch komplizierter wurde, habe ich kurzerhand beschlossen, die eVB verfallen zu lassen und bei der Versicherung zu bleiben, da ja nun schon alle Unterlagen komplett waren. Die Frage ist jetzt nur, was die Zulassungsstelle dazu sagt. Die kann jetzt nur die korrekte Versicherungspolice für den Wohnwagen bekommen, mehr Versicherung kann man eigentlich nicht nachweisen. Was da bei deutschen Ämtern passiert, darauf in ich gespannt. Besonders in Berlin. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Zulassungsservice ist die einfache Variante. Ich habe nämlich weder Zeit noch Bock, tage- oder wochenlang hinter irgendwelchen Terminen herzujagen und mir dazu dann noch frei zu nehmen, um mich bei einer Behörde rumzuärgern. Der Service kostet nicht die Welt und spart mir Nerven. Beabeitungsdauer liegt im Augenblick bei etwa einer guten Woche.

Glaub mir, ich kenne die Zulassung in der Puttkamer Str gut, da habe ich vor Jahren mal einen Sommer lang bei einem Zulassungsdienst gejobbt. Brauch ich nicht wieder. :innocent:

Chris
Zuletzt editiert von ChrisChris vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Wishbone gefällt dies
#142
YES Glückwunsch!!!!! :beer:
#144
Die Zulassungsstelle in der Puttkamer Straße ist wirklich ein Erlebnis, vor allem der "Wildwuchs" auf der Straße. Die letzten 3 Zulassungen habe ich alle über einen Service gemacht, aus den gleichen Gründen... :-)

C.
#145
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 Jahre
Die Halterung ist über Kopf angebracht und der Monitor auch, da er sich nur in dieser Position anbringen ließ. Das Bild konnte man erfreulicherweise drehen. Er hat Dauerplus, so dass ich ihn manuell ein- und ausschalten muss. Hat den Vorteil, dass man auch bei der Fahrt wenigstens etwas hinten sieht, wenn auch nicht viel.
Chris woher hast du denn für den Bildschirm den Strom genommen, von der Innenraumleuchte vorne eventuell?
#146
Hoerli92 hat geschrieben: vor 3 Jahre Chris woher hast du denn für den Bildschirm den Strom genommen, von der Innenraumleuchte vorne eventuell?
Äh, keine Ahnung, ist schon ein paar Monate her. :grimacing: Mein Kollege hat die Elektrik gemacht, daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Ich vermute schon, viel mehr war da oben ja nicht.

Wenn ich darüber nachdenke, der Bildschirm geht an, wenn die Tür geöffnet wird, das würde auch zur Leuchte passen. :relaxed:

Chris
Hoerli92 gefällt dies
#147
Die neuen Papiere lassen auf sich warten, so dass ich zur Zeit auch nicht fahren könnte. :worried: Die Einrichtung ist bis auf die Bank wieder raus und etwas Werkzeug wieder rein. Die Kochplatte hat schon einen neuen Besitzer gefunden. Mal sehen, ob ich das Bettgestell auch wieder los werde, hab gerade eine Kleinanzeige aufgegeben.

Ich hatte gehofft, dieses Wochenende den Boden anzugehen und hätte Hilfe dafür, aber das kann ich ohne Papiere wohl knicken. :rage: Dann gehe ich halt Golf spielen. :stuck_out_tongue:

Chris
#149
jj79 hat geschrieben: vor 3 Jahre Wozu brauchst Du Papiere? Du hattest den doch nicht abgemeldet, oder?
Ne, aber ich möchte auch nicht ohne Papiere in eine Kontrolle kommen. Nenn mich paranoid, aber ich mag sowas nicht machen. :grimacing: Ich dachte geht inzwischen schneller. Na ja, Berlin halt.

Chris
#150
Ohne Papiere unterwegs sein kostet nur 10,- - aber musst Du wissen. :-) Ich bin sehr gespannt wann Du die Papiere bekommst, bei mir gab es den ersten Termin nach 10 Wochen und bei den Zulassungsdiensten war es nur unwesentlich schneller. Letzteres hat sich wohl deutlich verbessert, aber es ist und bleibt Berlin.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 35