Heute habe ich mir ein ruhiges Plätzchen im Industriegebiet gesucht. Man sollte gar nicht glauben, was da am Wochenede los ist! Motorräder werden ausgefahren, Vatti kommt mit Kind und Kegel, Rad für das kleine Etwas eingeschlossen, das war ein Familienausflug. Radfahrer ohne Ende und Spaziergänger en masse. Finde ich persönlich ja total aufregend, im Industriegebiet spazieren zu gehen ...
Aber ich konnte Lärm ohne Ende machen und habe mich an den Aluprofilen versucht. Mit dem harten Boden ging es tatsächlich, auch wenn einige Verbinder mehr Kraftaufwand erforderten als andere. Ratet mal, in welche Kategorie die ersten, die ich letzte Woche ausprobiert habe, fielen! Ich hatte durchgehende Profile genommen und die kleinen Zwischenverbinder, die man anschrauben muss, um mittig noch eine Stütze zu fixieren. Die Stütze war eine gute Idee, die Installation weniger. Die mitbestellen selbstschneidenen Schrauben machten alles, nur nicht schneiden. Schließlich habe ich vorgebohrt, dann ging es. Aber diese kleinen Plastikteile habe mich irre gemacht. Beide Löcher vorbohren ging nicht, wurde garantiert schief und unbrauchbar. Also erstes Loch bohren, Schraube rein, zweites Loche bohren, auch Schraube rein. Wirklich gerade war das aber auch nicht wirklich, wenn die Profile drin sind. Beim nächsten Mal würde ich lieber reguläre Verbinder dazwischen setzen, geht schneller, wird gerader und ist weniger Gefummel.
Das Gestell ist im Wagen und es sieht endlich nach Fortschritt aus. Ich wollte in die Lücke Tisch und Stühle stellen, rechts und links Euroboxen, wobei auf der Fahrerseite unten die Batterien rein sollen. Der Platz für die Batterien reicht, aber der Einschub ist mir doch etwas schmal. Ich überlege, ob ich das ebenfalls auf 40cm Breite verkürze. Dann passen aber die Batterien nicht mehr. Muss ich mal drüber nachdenken.
Der Schulter hat die Aktion nicht wirklich gut getan.
Chris
Citroen Jumper L3H2, BJ 2012
The Fox