Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#221
Oder weiter reinklopfen.
997 gefällt dies
#222
ChrisChris hat geschrieben: vor 2 JahreKeine Ahnung, wie ich das das rausbekommen soll!
Mittig Loch bohren, mit Trimmer, kleinen Sägeblatt oder auch Stichsäge vorsichtig ein, zwei Schnitte bis an das Profil machen und gut.
#225
pyrotitti hat geschrieben: vor 2 Jahre von der Gegenseite was durchstecken?
Wäre vermutlich am einfachsten, auf die Idee bin ich nich gar nicht gekommen. Mal sehen, ob ich einen Besenstiel habe, der so dünn ist. :rofl:

Chris
#229
pyrotitti hat geschrieben: vor 2 Jahre Welche Maße darf denn die Stange zum durch schieben maximal haben und wie lang muss sie sein?

Vlt. hat jemand am Sonntag was dabei?
Sind die 25er Profile, Aussenmass. Länge des Profils 55cm. ich probiere gerne alles aus, falls mein Lieblingsbesen nicht passt. Auf dem reite ich dann dreimal um den Kasten und spreche einen noch zu ermittelnden Fluch, der dem Vorgang Beine macht. :rofl:

Chris
#230
Es geht wieder vorwärts. Die Abdeckung des Dachfensters ist endlich dran, eine Kiste weniger, die rumsteht.
Dachfenster11.jpg.png

Das abgebrochene Verbindungsstück für die Aluprofile hat Alusteck umgehend ersetzt. Ich habe ein Loch in das feststeckende Ende des abgebrochenen Verbinders gebohrt, den Bohrer Schräg gehalten und konnte es so problemlos rausziehen. :thumbsup: Der Küchenblock steht also. Wenn auch ziemlich wacklig. Die Gestelle für die Garage waren länger, niedriger und hatten Stützen dazwischen. Und die verstärkten Verbinder. Alles zusammen hat die Dinger bombenfest gemacht. Beim Küchenblock habe ich die normalen Verbinder genommen und er ist höher, die Kombination ist scheinbar nicht so ideal. Das heißt, ich kann die Verkleidung nicht aufschieben wie geplant, denn die eingesetzten Wände müssen dann für die Stabilität sorgen. Ich hatte gehofft, das kann ich später angehen. <seufz>

Ein großer Teil der Kabel sind gezogen und verpackt. Und natürlich beschriftet.
Elektrik 01.jpg

Nachdem das Brett endlich dran war, habe ich endlich den Ladebooster, den Verteiler und die Sicherung für den Verteiler platziert. Es sieht endlich mal wieder nach Fortschritt aus!
Elektrik 02.jpg

Und die Batterie hat auch endlich ihren Platz gefunden. Eigentlich sollte sie ja in den Alurahmen, aber vor dem Radkasten sitzt sie gut, da soll sie bleiben. Bis ich den Anschlussschrank gebaut habe, wird erstmal eine Leiste davor für Sicherung sorgen. An der Markierung ist das Bett zu Ende. Vielleich hätte ich die Markierung abmachen sollen, bevor ich das Brett angebracht habe? :rolling_eyes:
Elektrik 03.jpg

Der Ladebooster kam ohne Schrauben, ich muss jetzt erst mal feststellen, was da für eine Größe reinpasst. Hab gerade in die Anleitung geschaut, da steht intelligenterweise - nichts. :rolling_eyes: Wenigstens so was grundlegendes könnte man da schon reinschreiben, wenn man schon die paar Cent für Schrauben sparen muss.

Chris
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 35