Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von svenotzer
#31
Ich habe ja die Hartfaserplatten verbaut, würde jetzt aber Pappel oder vergleichbares nehmen.
Und ich würde es beidseitig behandeln, damit es keine Feuchtigkeit zieht.
Benutzeravatar
von e41bur
#32
svenotzer hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich habe ja die Hartfaserplatten verbaut, würde jetzt aber Pappel oder vergleichbares nehmen.
Und ich würde es beidseitig behandeln, damit es keine Feuchtigkeit zieht.
ach ja stimmt :sleeping:
#33
Hallo,
wo gibt es denn diesen schönen Wassertank, der auf den Bildern zu sehen ist. Nachdem ich einen Peugeot Boxer habe, sind die relativ baugleich.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
von e41bur
#34
Hallo,
Ich habe alle Fenster, ein paar Verkleidungen den Gurt Bock Frischwassertank und Abwassertank über Ebay kleinanzeigen bei der Fa. Heinrichs in Würzburg gekauft. Aber auch glaube den Tank bekommt man auch woanders.
Benutzeravatar
von e41bur
#35
Am Wochenende habe ich auch ein bisschen was geschafft,
Dateianhänge
sollte gut halten
sollte gut halten
zusätzliche Halter
zusätzliche Halter
Es wirfd langsam
Es wirfd langsam
tonimaroni gefällt dies
Benutzeravatar
von e41bur
#36
Und mal wieder ein Loch ins Blech
Dateianhänge
Einspeisung
Einspeisung
Benutzeravatar
von e41bur
#37
Innen habe ich ein paar Verkleidungen angebracht, mit Isolierung darunter ist es aber ganz schön stramm.
An den Seiten im Heck kommt noch Filz drauf.
Dateianhänge
Hecktüre
Hecktüre
Verkleidung Hecktüren
Verkleidung Hecktüren
Verkleidung Schiebetüre
Verkleidung Schiebetüre
Verkleidung Heckbett
Verkleidung Heckbett
Benutzeravatar
von e41bur
#38
Unter den Verkleidungen der Hecktüren kommen noch 8mm Pappel Sperrholzplatten, evtl. mit Filz oder Osmo Dekowachs.
Benutzeravatar
von e41bur
#39
Hallo zusammen,
ich melde mich nach 2 Monaten mal wieder.
So richtig komme ich im Moment nicht weiter,da jemand der mir meine auf Maß gesägten Pappelmöbel mit HPL beschichten wollte mich hängen lässt.(Vielleicht ist ja jemand in meiner Nähe der mir Maschinell dabei helfen Kann!!!
Trotzdem war ich heute bei der DEKRA und habe die Abnahme als Wohmmobil bekommen(M1,Fz.z. Pers.bef.b. 8 Spl.).Es war ein sehr entspanntes
Gespräch, ich habe das Gutachten für die Drehkonsolen-, den Gurtbock und einen Wiegeschein vorgelegt.Er hat etwas geschaut und Fotos gemacht und natürlich gesehen das ich noch nicht fertig bin .
Ich werde heute Abend mal wieder ein paar Fotos hochladen!
Rico_KN gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8