Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von e41bur
#61
Ich hatte die Beleuchtung Außen über der Schiebetüre vergessen, die auch gleichzeitig eine kleine Regenrinne ist.
Im Heck habe ich auch ein LED Strips verbaut damit man im dunkeln auch etwas findet.
Dateianhänge
Beleuchtung Heckschrank
Beleuchtung Heckschrank
Außenbeleuchtung
Außenbeleuchtung
Benutzeravatar
von e41bur
#62
Das aktuelle Projekt ist die Dusche!
Ich habe heute die abgekantete Edelstahl Duschwanne angepasst, morgen kommen die Abläufe reingebohrt und Anfang der Woche muss mein Sohn mir die Ecken
und die Abläufe verschweißen.
Das Projekt Dusche wird mir noch Nerven kosten, ich hoffe ich bekomme die Schiebetüre hin.
Für die Wände habe ich mir noch etwas besonderes überlegt :shushing_face:
Die Schläuche und das Mischventil müssen auch noch versteckt werden.
Dateianhänge
Dusche
Dusche
Duschwanne
Duschwanne
DNA gefällt dies
Benutzeravatar
von e41bur
#63
So jetzt seid ihr erst einmal auf dem aktuellen Stand !
Benutzeravatar
von svenotzer
#64
Sehr ordentlich. Und wenn ich überlege, wie es noch beim Franz vor der Tür ausgeschaut hat, wirklich Respekt :thumbsup: :thumbsup:
#65
ich hatte das Vergnügen Michaels Kasten live zu sehen. Das ist ein echtes Schmuckkästchen!! Eines der extrem beeindruckenden Fahrzeuge! Das kommt auf den Bildern gar nicht so gut wie in echt.

Cheers
Mark
Benutzeravatar
von e41bur
#66
Cruisemobile hat geschrieben: vor 2 Jahre ich hatte das Vergnügen Michaels Kasten live zu sehen. Das ist ein echtes Schmuckkästchen!! Eines der extrem beeindruckenden Fahrzeuge! Das kommt auf den Bildern gar nicht so gut wie in echt.

Cheers
Mark
Mark du machst mich ein verlegen :grimacing:
Ich bin schon mit dem Ergebniss zufrieden, aber jeder kennt auch seine Stellen wo er improviesieren musste :sunglasses:
Es gibt hier im Forum schon viele richtig gute Ausbauten !

Gruß Michael
Cruisemobile, svenotzer gefällt dies
#67
e41bur hat geschrieben: vor 3 Jahre Innen habe ich ein paar Verkleidungen angebracht, mit Isolierung darunter ist es aber ganz schön stramm.
An den Seiten im Heck kommt noch Filz drauf.
Darf ich dich fragen wie hast du die Verkleidungen von Heinrich bekommen ? Auf ebay Kleinanzeigen gibt es nicht.
Benutzeravatar
von e41bur
#68
Hallo Daniel,
Es scheint so als wäre so ziemlich alles verkauft zu sein bei ihm. Schaue einen Artikel von ihm an und in der Beschreibung steht eine Handy Nummer, einfach anrufen und fragen ober evtl. noch welche hat oder bekommt. Ich hatte die Sachen bei ihm, in Würzburg abgeholt.
Gruß Michael
Benutzeravatar
von e41bur
#69
Hallo,
nach etwas längerer Wartezeit habe ich meine Dusche foliert bekommen, das habe ich mal nicht selbst gemacht sondern von einem
Fachmann machen lassen. Ich habe das Motiv geliefert, habe es letztes Jahr in Norwegen gemacht.
Die Duscheinlage habe ich aus Bambusholz gemacht.
Mein Plan für die Türe war eine Hälfte fest und die andere Hälfte aus einer Lamellentüre die auf das feste Teil geschoben wir habe ich erst mal verworfen, da man dann nicht mehr viel vom Motiv sieht. Ich werde erst einmal einen Duschvorhang nehmen der unten mit Beiband beschwert ist nehmen und dann mal warten ob ich oder jemand aus dem Forum eine gute Idee hat. Vielleicht eine Art Falttüre? Das Kunststoff Waschbecken mache ich auch nicht mehr dran, ich werde einen Sockel aus gebürstetem Edelstahlblech in die Linke Ecke machen wo die Waschtischarmatur montiert ist und der Duschschlauch drin verschwindet. Ich denke das man das Wasser beim Händewaschen einfach in die Dusche laufen lassen kann oder dafür das Waschbecken in der Küche nehmen kann.
Bilder kommen wenn es fertig ist.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8