Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#172
Glückwunsch auch von mir!
? Wiegeschein extra,haben die beim TÜV bei meiner Abnahme gleich mit gemacht!
Ups ich meinte meinen Motorisiert Aussnuechterungskontainer.

Gruß von Hans
Wishbone gefällt dies
#173
@Hansb1: Der Prüfer hatte mich zu Iveco Berlin bestellt, keine Ahnung, warum die da (angeblich) keine Waage haben, aber egal, die öffentliche Waage ist ganz in der Nähe meiner Bastelhalle, auf dem Weg also.

Grüße
Christian
#175
Glückwunsch auch von mir Christian.

Mir sagte der TÜV Prüfer, dass er zwar wiegen könnte, aber der Aufbau der Waage würde dort dauern und das Wiegen dadurch bei ihm eine Ecke teurer als anderswo.

Liebe Grüße

Thorsten
Wishbone gefällt dies
#176
@T.Larsen : Ich hab KEINE Ahnung, da werde ich mich dann vom Gutachten überraschen lassen.

Grüße
Christian
#177
Ach so, weil ich gerade in einem anderen Thread drüber gestolpert bin und das ja hier und da ein Thema war:

Der Prüfer der GTÜ hat sich weder bei der WoMo-Abnahme noch bei der HU irgendwie interessiert für:

- verbaute China Dieselstandheizung ohne Zulassung/ECE whatever Kennung

- die neuerdings von irgendwelchen Richtlinien geforderten Zwangsentlüftungen

- Fichtenlatten als Unterkonstruktion und Fichtenholz Nut/Feder als Dachverkleidung

An der Sitzbank im Bereich der Schiebetür (darin ist bei mir die Kühlbox auf Auszug verbaut) hat er mal kurz gerüttelt, aber da die an einer Stelle mit der seitlichen Karosserie verschraubt war, war das auch "durch". Ansonsten hat er einfach nur Fotos gemacht.

Falls hier jemandem aus dem Berliner Raum noch die WoMo-Abnahme bevorsteht, den Prüfer kann ich (und einige andere hier aus der Gegend) uneingeschränkt empfehlen. Auch das beliebte Thema "fest verbaute Kochgelegenheit" wurde sehr elegant gelöst.

Grüße
Christian
update71, BocTok gefällt dies
#178
Bin gerade erst auf deinen Ausbaubericht gestoßen - ist ein schönes Auto geworden!

Einen Tipp kann ich Dir aber aus eigener schmerzlicher Erfahrung zum Ersatzrad noch mit auf den Weg geben: unbedingt eine Abdeckhülle drauf. Mir ist am Landcruiser erst die Hülle zerbröselt und ich bin 3 Monate (im australischen Winter) ohne herumgefahren. Danach war der Reifen auch hin - grau und rissig, aber nur oben.

Ein Ersatzrad, das beim ersten Einsatz versagt, ist nur totes Gewicht und kann genauso gut zu Haus bleiben.
Wishbone gefällt dies
#179
@farnham Danke für den Hinweis. Die Karre steht - sofern nicht auf Reisen - in einer Halle und ich reise eher in nördliche Gefilde. Aber wenn ich mal Richtung Süden fahre (Albanien steht an, bislang will ich da mit dem neuen Projekt Ford Ranger 4x4 Microcamper hin, aber da hakt es noch), denke ich über eine Abdeckung nach, hatte auf einen Hinweis hier im Forum schon mal eine bei AliExpress markiert.

C.
#180
Hallo Christian,

in Deiner Signatur vermisse ich noch der Link ins 2.Ausbautagebuch (für den Ford Ranger 4x4 Microcamper) :grimacing:

Gruß
Martin der selbst kein Ausbautagebuch gemacht hat. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Wishbone gefällt dies
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20