- vor 3 Jahre
#1
So dann wollen wir mal. Infos über mich gibt es hier hier
Kurz mal die Eckdaten der Transe
Ford Transit L2H3
BJ 08/2014
2,2 Liter Diesel
250000km
Smartfloor
Eberspächer Luftheizung
2. Batterie
und ein paar Baustellen mit Rost
Gestern habe ich den Rollstuhllifter ausgebaut und erstmal Maßgenommen, um die geplanten Umbauten zu konkretisieren.
Hinten kommt ein 140x200 Hubbett aus Item-Profilen rein. Vorne kommt ein Bett für den Großen auf die Fahrersitze.
Eine "Trennwand" aus schwerem Stoff, welche ich bei Bedarf zur Seite ziehen kann, wird direkt hinter die 2 Sitze gebaut. Desweiteren werden die Gurte hinten entfernt, wodurch ich die LKW Zulassung erreiche (war bei meinem Vivaro genauso und ist schon durch den Graukittel abgesegnet t)
Die vorderen Sitze sollen je eine Drehkonsole bekommen und ein ausklappbarer Tisch wird vor die 2 hinteren Sitze gebaut.
Hinter die 2 Sitze kommt ein Schranksystem aus Item-Profilen, damit gekocht werden kann(2 flammiger Gaskocher). Dieser wird in die Airlineschinen gebaut und kann bei Bedarf sehr schnell ausgebaut werden.
Ein paar Licht und Strom installationen, noch ein 2. Sensor der Standheizung und ggf eine andere Steuerung stehen auf der Agenda.
heute habe ich dann mal mit der ersten Rolle Aramaflex losgelegt , so wie alle Pfalze und Nähte am Blech mit Korrosionsschutz eingejaucht.
Wenn die Zulassung durch ist, werde ich mich um den Rost am Uberboden und an den Schwellern kümmern.
Leider bin ich nioch nicht ganz sicher, welche Lösung und Materialen(welches Wachs) ich da verwenden sollte. Ich tendiere zu MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett.
Gern nehme ich auch Tipps entgegen
LG michi
Kurz mal die Eckdaten der Transe
Ford Transit L2H3
BJ 08/2014
2,2 Liter Diesel
250000km
Smartfloor
Eberspächer Luftheizung
2. Batterie
und ein paar Baustellen mit Rost
Gestern habe ich den Rollstuhllifter ausgebaut und erstmal Maßgenommen, um die geplanten Umbauten zu konkretisieren.
Hinten kommt ein 140x200 Hubbett aus Item-Profilen rein. Vorne kommt ein Bett für den Großen auf die Fahrersitze.
Eine "Trennwand" aus schwerem Stoff, welche ich bei Bedarf zur Seite ziehen kann, wird direkt hinter die 2 Sitze gebaut. Desweiteren werden die Gurte hinten entfernt, wodurch ich die LKW Zulassung erreiche (war bei meinem Vivaro genauso und ist schon durch den Graukittel abgesegnet t)
Die vorderen Sitze sollen je eine Drehkonsole bekommen und ein ausklappbarer Tisch wird vor die 2 hinteren Sitze gebaut.
Hinter die 2 Sitze kommt ein Schranksystem aus Item-Profilen, damit gekocht werden kann(2 flammiger Gaskocher). Dieser wird in die Airlineschinen gebaut und kann bei Bedarf sehr schnell ausgebaut werden.
Ein paar Licht und Strom installationen, noch ein 2. Sensor der Standheizung und ggf eine andere Steuerung stehen auf der Agenda.
heute habe ich dann mal mit der ersten Rolle Aramaflex losgelegt , so wie alle Pfalze und Nähte am Blech mit Korrosionsschutz eingejaucht.
Wenn die Zulassung durch ist, werde ich mich um den Rost am Uberboden und an den Schwellern kümmern.
Leider bin ich nioch nicht ganz sicher, welche Lösung und Materialen(welches Wachs) ich da verwenden sollte. Ich tendiere zu MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett.
Gern nehme ich auch Tipps entgegen
LG michi
Mein Ausbautagebuch Ford Transit BJ2013 Fensterbus