nschemel hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre
Oh nein! Ich drücke dir die Daumen. In dem verlinkten Thread scheint es um das Modell bis 2013 zu gehen, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe mal, dass Ford das ab 2014 in den Griff bekommen hat.
Ja genau bis BAUJAHR 10/2013
Und wenn man sich mal den Spaß macht und Forscan an den OBD Port anschließt sieht man dass meine Transe zum Beispiel 1 Jahr vor der EZ gebaut wurde.
also 08/13. Damit ist meiner wohl auch betroffen.
Das ganze hat mir heute einfach keine Ruhe gelassen und ich habe erst mit dem Endoscop von unten durch den Schweller in den betroffnen Bereich geschaut:
Hier kann man die besagte Klappe sehen, und ringsum den besagten Bauschaum:
Und hier irgendwelch anderer Schaum
Leider kam ich von oben mit meinem endoskop nicht an die Stelle wo das Wasser steht.
Darauf hin habe ich mir weitere gefährerte Bereiche für Feuchtigkeit und Gammel angesehen.
Spiegel ab und siehe da, einiges an Dreck und Gammel. incl der besagten AntidröhnSchaumstoffsäckchen, welche im Kotflügel weiter vorn sitzen, aber diese waren gut durchgehärtet weil es etwas frisch war, was auch eine echte Herausforderung fuer die Finger war
Nach dem Einsatz des Heißluftföns, konnte ich sie zum aufgeben überreden:
Dann habe ich den letzten Wassereintrittsfleck unter die Lupe genommen, Der Fahrer und Beifahrereinstieg und der vordere Boden.
ich bin Positiv überrascht, es war zwar dreckig und auch etwas rostig, aber das kann man für OK befinden.
Also alles sauber gemacht und mit Korrosionsschutz bearbeitet.
Nun bin ich gespannt, was Ford dann am Dienstag anzubieten hat
LG Michi