Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#55
Moin zusammen,

ich schau mich gerade auch nach einer Kompressor Box mit zwei Zonen um. Über die Magira/Alpicool ließt man in den Bewertungen neben den euphorischen Youtubern auch von Deckeln, die sich nur mit viel Kraft öffnen lassen und teils nicht vollständig schließen. Der Kompressor soll mitunter laut sein und aufgrund der schlechten Isolierung am Deckel fasst dauerhaft laufen. Hat jemand von euch die Box schon länger im Betrieb und kann berichten?

Viele Grüße aus Hamburg,
crasher2k
#56
Ich habe meine große Alpicool seit ungefähr Mai, mit dem Deckel hatte ich bisher nie ein Problem. Lautstärke finde ich immer recht subjektiv, aber ich bin da empfindlich deshalb mache ich sie Nachts aus. Die Temperatur hält Sie dann bis in dei Früh gut genug so dass die Butter nicht matschig wird und das auch im Sommer.
Dauerhaft laufen tut die Kühlbox bei mir nicht, ich finde sie schaltet normal ab.
Hoffe das hilft.
#57
Also zur Klappe kann ich nur sagen, ich, wenn Dinge wie eine kühlbox nicht so leicht auf gehen.

Es ist nicht so, dass man einen Schraubendreher braucht um das Ding auf zu heben. Aber kleine Kinder bekommen die Klappe nicht so einfach auf, was ich gut finde.

Ich habe sie bisher nur einmal angestellt und war überrascht, wie schnell die Temperatur vom 12 auf - 5 war.
Ja sie ist nicht die leiseste, aber am Abend alles auf um die Null Grad runterkühlen und nachts ausmachen, das war auch mein Plan.

LG michi
#58
Danke für die Rückmeldungen. Bei mir soll die Box fest verbaut sein und dann auch durchlaufen. Ich werde mir nochmal überlegen, ob es mir den Aufpreis zu einer Dometic CFX3 75DZ wert ist.

Viele Grüße aus Hamburg,
crasher2k
#60
Ich habe gestern im Nugget Forum Kreuz und quer gelesen und bin Dann auf den thread "Wasserauslass schweller" gestoßen:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Tja was soll ich sagen, ich ahne böses :
20210114_220829.jpg
Kurz zusammengefasst, es dringt Wasser über die Windschutzscheibe, über diverse ritzen und Löcher bis in die Radläufe ein und dann hat ford sich da noch die Konstruktionskrone auf gesetzt und hat auf der Höhe des rostflecks, einen wasserundruchlassigen schaumstoff stopfen verbaut. Es gibt Leute bei denen lief nach dem durchstosen dieses stopfens, bis zu 2 Liter Wasser raus....


Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin beim Ford Händler, das das Serviceheft lückenlos bis zum 08/20 reicht.
Mal sehen ob es da Kulanz gibt, oder ich ein teures Lehrgeld zahlen muss.
Ich kann nur an alle transit Fahrer appellieren, seht zu dass ich euren stopf an der stelle durchstoßt.

LG michi
olpe gefällt dies
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18