Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#141
Gestern war es so weit.
Wir haben alles gepackt und sind gen Süden, nach oberfranken gefahren.
Vor der Abfahrt haben wir noch schnell die lokale muelldeponie besucht um das Gewicht der vollgepackten Transe zu ermitteln.
Was soll ich sagen, trotz der 65kg schweren 2.battarie liege ich mit vollbesetzten Sitzplätzen und bepackten Auto bei 3Tonnen
:partying_face:
IMG_20210723_101052_275_compress2.jpg
LG michi
Ralfi, Mxmartin, Wolf und 1 andere gefällt dies
#142
Alloa,

dann kannst du ja noch mehr einpacken. :wink:

Ich hatte tatsächlich auch überlegt zu filzen aber da hat die Regierung ein klares Veto eingelegt. ^^

Dann viel Spaß im Urlaub. :thumbsup:

LG
René
Cruisemobile gefällt dies
#143
cool wird richtig wohnlich langsam ! Die Filtersache finde ich ziemlich gut mal schauen wie sich bei uns die Klofrage noch entwickelt....
Ist deiner als LKW zugelassen? Mein PKW hat nämlich nur 2,9t zulässiges gesamtgewicht, was aber bei manchen Fähren auch billiger ist :-)
#144
Jipjap hat geschrieben: vor 2 Jahre Alloa,

dann kannst du ja noch mehr einpacken. :wink:

Ich hatte tatsächlich auch überlegt zu filzen aber da hat die Regierung ein klares Veto eingelegt. ^^

Dann viel Spaß im Urlaub. :thumbsup:

LG
René
Was spricht denn gegen das Filzen? Es wird leiser, es wird gemütlicher, es sich besser aus :upside_down:
sodamixer hat geschrieben:cool wird richtig wohnlich langsam ! Die Filtersache finde ich ziemlich gut mal schauen wie sich bei uns die Klofrage noch entwickelt....
Ist deiner als LKW zugelassen? Mein PKW hat nämlich nur 2,9t zulässiges gesamtgewicht, was aber bei manchen Fähren auch billiger ist :-)
Ja es ist schon sehr gemütlich geworden :star_struck:
wenn nach dem Urlaub dann die Solaranlage montiert ist,das 1600x1000 Größe panel steht schon in der Garage, werde ich auch den Rest Filzen.

Ich habe eine LKW Zulassung ja genau :sunglasses:

LG michi
#145
Ich habe letzte Woche alle nötigen Materialen für die Solarpanel-Montage bestellt, so dass ich loslegen konnte.
Das Panel wird mittels L-Profilen auf Airlineschienen montiert.
Die Airlineschienen werde ich mit Sika 252 und zur hilfename von Haftverstärkungsmittelchen aufs Dach kleben, ohne zu Schrauben.
IMG_20210806_192422_286_compress58.jpg
IMG_20210806_192434_799_compress13.jpg
IMG_20210806_192451_368_compress42.jpg
Auf der Rückseite habe ich noch mal Rechteckprofile vernietet und Kompriband aufgetragen.
Dadurch, sollen Schwingungen unterdrückt werden, so meine Hoffnung :thinking:
IMG_20210806_192534_203_compress44.jpg
IMG_20210806_192614_776_compress12.jpg
IMG_20210806_192605_293_compress62.jpg
Morgen ist dann die Montage vor gesehen, so wie die Kabeldurchführungen

Den Regler habe ich schon verbaut, und probehalber die ersten Watt der Sonne entzogen



LG michi
Wolfgangfox, ChrisChris gefällt dies
#146
Hi Michi
Wie kommst du maßlich auf dem Dach zurecht?
Passt es mit den Dachsicken?
Gruß Wolfgang
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18