Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
Ich würde einfach das Element von unten durchbohren.
Dazu muss man nichts abbauen.
Einfach durch das vorderstere Loch am Schweller Schrot nach vorne rein und dann nach Gefühl.
Ruhig mehrfach durchbohren und dann siehst du ja ob Wasser rauslauft.
Wasser Eintritt ist oft über die A-Säule und über die Verschraubungen der Motorhaube
LG michi
#82
Naja ich hab jetzt mal n Wollfaden an nem Draht bis anschlag nach unten reingeschoben ist mehr oder weniger Trocken rausgekommen. Vielleichst sprüh ich noch konservierungsfett rein mehr werd ich vorerst aber nicht machen.
Dateianhänge
20210216_131405.jpg
20210216_130652.jpg
#83
da ich heute auf dem parkplatz neben mit einen transit sah, welcher etliche rosstellen am Radlauf hatte schaute ich kurz genauer hin, dieser Transit hatte nicht die Öffnungen wie bei mir auf dem Foto zu sehen. bei so einem Modell sehe ich die Gefahr auch eher und somit die Option des Durchbohrens etwas naheliegender.
#84
Ich werde kommendes Wochenende die Radläufe rausschmeißen und neue reinschweißen und ein paar Bilder machen.

Zzgl kamen bei mir heute die drehkonsolen, welche Ich komischerweise noch anpassen musste, obwohl die genau für meine transe gedacht waren.



Bilder gibt es die nächsten Tage.

@sodamixer Wenn du Fragen hast schreib mir ne PN und wir telefonieren oder WhatsAppen mal.
Ansonsten bin ich auf die Wassermenge gespannt. :thinking:

LG michi
#86
Michiklatti hat geschrieben: vor 3 Jahre Ist es zulässig die Batterie mit einem Spanngurt gegen verrutschen zu sichern?
Zulässig ist was hält.
Dir sollte klar sein, mit wieviel Kraft die Batterie einschlägt, wenn die sich selbstständig macht.
Deshalb hätte ich Bedenken, die erhöht einzubauen. Warum nicht am Boden?
Grüße, M.
#87
Moin Matthias,

Auf dem Boden habe ich leider keinen Platz, weil der Trümmer 28cm breit ist.
Am besten schlägt das Ding nirgends ein, daher möchte ich es an seinem Platz fixieren.
Ich schau mal was mir so einfällt, in den nächsten Tagen.

LG michi
#88
Ich würde eine stabile, formschlüssige Halterung zumindest im "Fußbereich" der Batterie vorsehen. Dann kann sie nicht noch zusätzlich "Schwung holen" und wie ein Hammerschlag alles zerlegen. Ein Gurt/Spannband für "oben drüber" ist sicher eine weitere Sicherungsmaßnahme.
Gruß Manfred
Rico_KN gefällt dies
#89
du könntest noch ein Dreieck bis nach vorne auf die C Säule der Schiebetür einsetzen. Ansonsten sind die Bleckdopplungen an den Radkästen ja auch offizielle Ankerpunkte für Spanngurte. Was ohne Vorspannung schon weniger Dehnung (als Spanngurte) hat und sich trotzdem etwas Flexibler verarbeiten lässt als Aluprofile sind so Stahlbänder.
Sieht es nur so aus, oder hast du sogar das Armaflex im Bereicht der Batterie vom Außenblech entfernt?
#90
Das mit dem Dreieck hatte ich auch überlegt, aber ich glaube ich werde ehr nach hinten "abspannen" und dadurch die entsprechenden beschleunigskräfte abfangen.

Stahkbänder werde ich mir mal ansehen. Danke
Ja ich musste das Armaflex an der Stelle reduzieren, weil die Batterie, sonst zu weit raus stand. :rolling_eyes:

LG michi
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 18