Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
Oh nein! Ich drücke dir die Daumen. In dem verlinkten Thread scheint es um das Modell bis 2013 zu gehen, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe mal, dass Ford das ab 2014 in den Griff bekommen hat.
#62
dieses Problem habe ich beim Astra bei allen Türen. Da kamen mal mindesten 2-3l pro Tür raus. Was die Kontrukteure sich bei so einem Pfusch denken ist mir schleierhaft!!! Dass der Besitzer des Fahrzeugs da gezwungen ist das selbst nachzuarbeiten finde ich krass. Ich drüvke euch die Daumen, dass ihr das dauerhaft hinbekommt.
#63
nschemel hat geschrieben: vor 3 Jahre Oh nein! Ich drücke dir die Daumen. In dem verlinkten Thread scheint es um das Modell bis 2013 zu gehen, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe mal, dass Ford das ab 2014 in den Griff bekommen hat.
Ja genau bis BAUJAHR 10/2013
Und wenn man sich mal den Spaß macht und Forscan an den OBD Port anschließt sieht man dass meine Transe zum Beispiel 1 Jahr vor der EZ gebaut wurde.
also 08/13. Damit ist meiner wohl auch betroffen.

Das ganze hat mir heute einfach keine Ruhe gelassen und ich habe erst mit dem Endoscop von unten durch den Schweller in den betroffnen Bereich geschaut:

Hier kann man die besagte Klappe sehen, und ringsum den besagten Bauschaum:
210116_121032.jpg
Und hier irgendwelch anderer Schaum :face_vomiting:
210116_121148.jpg

Leider kam ich von oben mit meinem endoskop nicht an die Stelle wo das Wasser steht.


Darauf hin habe ich mir weitere gefährerte Bereiche für Feuchtigkeit und Gammel angesehen.
Spiegel ab und siehe da, einiges an Dreck und Gammel. incl der besagten AntidröhnSchaumstoffsäckchen, welche im Kotflügel weiter vorn sitzen, aber diese waren gut durchgehärtet weil es etwas frisch war, was auch eine echte Herausforderung fuer die Finger war :cold_face:
Nach dem Einsatz des Heißluftföns, konnte ich sie zum aufgeben überreden:
20210116_123401 (1).jpg
20210116_163527.jpg
Dann habe ich den letzten Wassereintrittsfleck unter die Lupe genommen, Der Fahrer und Beifahrereinstieg und der vordere Boden.
ich bin Positiv überrascht, es war zwar dreckig und auch etwas rostig, aber das kann man für OK befinden.
20210116_153535.jpg
20210116_160533.jpg
Also alles sauber gemacht und mit Korrosionsschutz bearbeitet.

Nun bin ich gespannt, was Ford dann am Dienstag anzubieten hat

LG Michi
Wishbone gefällt dies
#64
Meine erfahrung zwecks zugeständnisse von ford sind mager, daher habe ich auch aufgegeben da weiter geld in ein service bei ford zu stecken....
Teilweise sind die leistung ja auch an kilometerstände gebunden, was bei dir mit >150.000 ein problem werden kann.
Bei mir mit <50k eigentlich nicht aber ich war trotzdem nicht zufrieden und hab daher die a1 gebrauchtwagengarantie nicht mehr verlängert.
Aber ich schaue mir meinen radkasten vorne mal an. Die kissen am spiegel kannte ich schon, halte ich aber nicht wirklich für ein problem es staut ja kein wasser dort, reduziert etwas die belüftung.
#65
Ich werde dort auch keinen Service machen. Der Ford war seither bei den Maltäsern und hatte jedes Jahr einen Service oder halt mach 50tsd.

Versuchen werde ich es bei Ford, sonst muss ich das selbst zahlen und das wird dann sehr teuer....

Also meine Kissen waren nass und nasser schaumstoff mit Dreck ist ein wunderbarer Nährboden für Rost. Also Tonne auf, Kissen rein, Tonne zu. :joy:
#66
Ich hatte auch diese Säckchen hinter den Kotflügeln. Habe sie rausgenommen (waren trotz heißem Wetter pitschnass), das Blech in der heissen Sommersonne trocknen lassen, mit Pressluft ausgeblasen, danach mit meinem Endoskop inspiziert und die Hohlräume mit Seilfett geflutet. Beruhigt mein Gewissen und hält bis heute.
Die Trittstufen bzw. den ganzen Boden habe ich mit Hammerite Metall-Schutzlack gestrichen (ist das gleiche Weiß wie original) und danach sicherheitshalber auch mit Seilfett behandelt.( wichtig ist auch unter den Sitzen, da das Wasser dort hinläuft und stehenbleibt)
Das ganze war vor 5 Jahren und hält bis heute!
905B1930-A806-4174-A1A3-C04BC796652E.jpeg
A8151961-FAF2-41E8-9B2A-87A50E532BE6.jpeg
#70
Ich hab nur von außen mal kurz die vorderen radkästen angeschaut, da sind eben diese gummistopfen da könnte man doch einfach n schlauch rein schieben bis anschlag und dann schauen ob man mit einer spritze wasser ansaugen kann. Oder ist das die falsche stelle?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18