Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Ich hab die Woche nicht viel geschafft, ich musste erstmal die Werkstatt aufräumen :innocent:

aber dennoch ist ein großer Meilenstei geschafft. Der Tüv Prüfer hat grünes Licht fuer die LKW-Zulassung gegeben und diverse Fotos gemacht.
Ich hatte etwas bammel wegen der "trennwand" aber es war völlig ausreichend :upside_down:
20201211_160237.jpg
20201211_160157.jpg
Vorne 2050mm ,hinter der Trennwand 2200mm. Somit ist der Laderaum größer als die Fahrgastzelle und das ding ist gegessen :sunglasses:

Lg Michi
#45
Moin Michi,
hast du auch mal bei deiner Versicherung nachgefragt? Die Steuerersparnis bei der Umschlüsselung von PKW zu LKW würde sich bei mir gar nicht lohnen, da die Versicherungsbeiträge erheblich teurer werden und ich letztendlich draufzahlen müsste. Meiner ist als LKW angemeldet und ich probiere irgendwie davon weg zu kommen :) Aber das kann bei dir ganz anders aussehen..
Bastelfreak gefällt dies
#47
Womo/LKW - alles klar.

Ps.: ich habe ganz übersehen, dass Du ja auch eine andere Fahrerlaubnis hast, mit weiteren Beschränkungen. Wir "Alten" dürfen ja von Haus aus alles rantüdeln, was ne Kupplung hat und gewichtsmäßig passt.

Schönen dritten Advent,
Spitz :sunglasses:
#48
Am Wochenende hab ich einige Stunden Zeit gehabt und habe mich mit den Blindnietmuttern beschäftigt.
Ich muss sagen, mit gutem Werkzeug macht die Arbeit sogar Spaß
20201220_140656.jpg
Gestern habe ich noch einen dimbaren LED Schlauch in warmweis verlegt und angeklemmt. Es ist ein sehr angenehmes Licht

20201220_210827.jpg
LG michi
#49
Hier mein vorerst letzter Beitrag, denn ich habe jetzt gerade ein anderes Projekt :wink:
am Donnerstag kam noch die bestellte Magira Arctic DF50
20201231_113246.jpg
Wenn ich bei meinem anderen Projekt ne Pause brauchem, werde ich mich um ein Regal mit auszug kümmern.



und hier mein aktuelles Projekt:
20210102_161208.jpg
:grimacing:

lg michi
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18