Hallo Zusammen,
ich dachte ich gebe nochmal ein Update.
Habe schon länger nicht mehr geschrieben.
Also zum Thema Boden:
Haben eine Unterkonstruktion aus Birke Multiplex - Streifen (30x30) auf unsere Sicken geklebt.
Dazwischen dann 30 mm XPS.
Originale-Boden wieder drauf.
Die verzurre ich bald dann noch mit Gewindestangen und neuen runden Einsätzen.
Danach ging es an den Himmel.
Dabei haben wir das Alubutyl extrem eng mit einer modizierten Malerrolle angedrückt (Siehe oben).
(Später habe ich erfahren, dass sich da gerne Kondenswasser sammelt, wenn das nicht super eng anliegt. Da muss ich jetzt hoffen dass ich es gut genug gemacht hab. Eine Frage im Namen aller, die es noch vor sich haben:
Macht es Sinn das Alubutyl am Übergang zu den Sicken einzuschlitzen?)
Dann haben wir die Sicken mit 9mm Armaflex ausgekleidet.
Da drüber dann 19 mm Armaflex.
Mich ärgert, dass ich keine Leisten auf dem Blech verklebt habe. Ich werde alle Leisten die ich brauche, auf den Holmen mit Nietmuttern befestigen. Allerdings ist im hinteren Bereich (Wo später die Oberschränke über das Bett kommen) kein querholm mehr.
Da bastel ich mir eine Konstruktion die sich am Heck abstützt oder mache nochmal einen Teil vom Armaflex wieder ab.
Hat einer von euch nen Tipp?
Ebenso haben wir die Standheizung eingebaut. Da haben wir ewig hin und her
überlegt wo die hin soll.
Wir haben uns dann für vorne in der Essecke entschieden. Da sind die Möglichkeiten begrenzt, da beim Jumper in dem Bereich der Auspuff sitzt.
Wenn einer die genauen Maße braucht, einfach melden.
Wie sind mit der Position sehr zufrieden.
Dabei habe ich ein Experiment mit dem Einbauflansch gemacht (Was auch schon der TÜV gesehen und abgenickt hat).
Und zwar wollte ich vermeiden für die Stromleitung zur Dieselpumpe ein separates Loch in den Fahrzeugboden zu bohren. Daher habe ich das Loch direkt in den Einbauflansch gebohrt.
Wir hatten das Glück dass unser Einbauflansch sich demontieren ließ. Daher konnten wir auf direkt auf der Platte arbeiten.
Hinterher haben wir dann den Kranz einfach wieder aufgeschraubt.
Das Kabel läuft dann neben den Abgas und Frischluftrohren lang. Muss ich mir da Sorgen machen?
Die Dieselpumpe, Abgas und Frischluft ließen sich in der von uns gewählten Position super gut anbringen und verstecken.
Den Tankentnehmer habe ich nach dem Vorbild dieses Forums ausgelegt: Heißt wir haben den Tankentnehmer über die Tankentlüftung eingeführt.
Jedoch habe ich dieses Winkelstück nicht abbekommen..bzw es garnicht besucht, da es mit einer Ohrschelle verbunden war. Ich glaube die hätte ich aufschneiden müssen.
Bevor ich mir einen Zacken aus der Krone breche, haben wir das einfach im angeschlossenen Zustand verbaut.
Hat eigentlich sehr gut funktioniert. Das einzige was ein bisschen tricky war, war den Tankentnehmer einzusetzen.
Hat sich aber wie folgt lösen lassen: 1. Tankentnehmer in den Tank einführen (Vorsichtig, sodass nichts reinfällt) 2. Entlüftungsstück drüber halten, 3. Tankentnehmer von unten aus dem Tank wieder rausziehen und von unten in das Entlüftungsstück einführen. 4. Verschrauben und mit Dirko verkleben.
Ebenso haben wir mit dem Badezimmer angefangen. Das Konzept werde ich in einem der nächsten Posts mal etwas genauer vorstellen. Da habe ich auch noch einige Fragen zu.
Da gibt es nämlich viele Abhängigkeiten... Da kriege ich n Knoten im Kopf.
Gruß
Niklas