Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Oh, da muss ich bei den neuen Motoren passen. Bei den Vorgängern:
3.0er SOFIM hatten alle Kette.
2.3er SOFIM alle Riemen mit 240 Tkm oder 5 Jahre (später knapp 200 Tkm)
2.2er Fordmotoren haben auch Kette (aber einige Evos andere Probleme)
2.0er SOFIM Riemen 144 Tkm oder 5 Jahre

Zahnriemenwechsel beim 2,3er SOFIM mit Wapu und allen Rollen, würde ich nicht mehr als 750 € bezahlen.

Nachtrag:
Die neuen SOFIM sind alles die 2,3er. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Also alle mit Riemen. Interessant, dass der Wechselintervall nochmal verkürzt wurde. Werkstattförderung? ;) Riskieren würde ich es aber auch nicht.
#22
Docwaggon hat geschrieben: vor 3 Jahre mal ein kurzer Überblick was sich so auf mobile.de tut :

fzg liste.JPG

Gesucht habe ich nach Boxer L4H3 oder Ducato L5H3 mit Tempomat und Klima, BJ 2019 oder neuer und <100k km
(die rot markierten PLZ sind nicht mehr verfügbare Angebote)

interessant ist :
- Boxer gibt es momentan nur mit 165PS, Ducato mit 140Ps
- Boxer mit 165 PS kosten ca. 26.800 Euro, haben aber auch Extras (Radio, BT, City Paket)
- Ducatos mit 140 PS kosten ca. 24.500 Euro, sind aber ziemlich blank (kein Radio)
- RFK ist bei allen Tageszulassungen selten
Genau so ging es uns auch letztes Jahr bzgl. der Gebrauchtwagenpreise, sodass wir dann aufgrund der Rabatte ein wenig mehr oben drauf gelegt haben und einen neuen Ducato genommen haben. Über MeinAuto.de hätten wir vorher fast einen Jumper mit 47% Rabatt gekauft. Letztendlich über den Maschinenring mit 41% Nachlass beim Ducato gelandet.

Hab mal eben einen neuen Boxer mit dem Handy bei MeinAuto konfiguriert, leider steht die Höhe nicht da. Aber L4 mit 140PS und Tempomat und Klimaautomatik für 23700Euro. :wink:

PS: L5 ist automatisch immer der heavy beim Ducato

Gruß Rico
#23
Rico_KN hat geschrieben: vor 3 Jahre Genau so ging es uns auch letztes Jahr bzgl. der Gebrauchtwagenpreise, sodass wir dann aufgrund der Rabatte ein wenig mehr oben drauf gelegt haben und einen neuen Ducato genommen haben. Über MeinAuto.de hätten wir vorher fast einen Jumper mit 47% Rabatt gekauft. Letztendlich über den Maschinenring mit 41% Nachlass beim Ducato gelandet.
maschinenring kannte ich noch gar nicht und auch bei meinauto.de bin ich in den letzten Wochen nie fündig geworden.
Den Ducato gab es gar nicht und ..
Rico_KN hat geschrieben: vor 3 Jahre Hab mal eben einen neuen Boxer mit dem Handy bei MeinAuto konfiguriert, leider steht die Höhe nicht da. Aber L4 mit 140PS und Tempomat und Klimaautomatik für 23700Euro. :wink:
..das ist leider die H2 Version :worried:
#24
Ja Maschinenring hatte 2019 mit Fiat diese Prozentaktion.

PS: Google mal nach einem Citroen Autohaus in Aachen und dem Herrn Schnorrenberg. Die verkaufen die Jumper über meinAuto.de und frag doch mal freundlich an ob er dir ein Angebot analog zu meinAuto.de machen kann mit deiner Wunschkonfiguration.

Gruß Rico
Docwaggon gefällt dies