- vor 3 Jahre
#21
Oh, da muss ich bei den neuen Motoren passen. Bei den Vorgängern:
3.0er SOFIM hatten alle Kette.
2.3er SOFIM alle Riemen mit 240 Tkm oder 5 Jahre (später knapp 200 Tkm)
2.2er Fordmotoren haben auch Kette (aber einige Evos andere Probleme)
2.0er SOFIM Riemen 144 Tkm oder 5 Jahre
Zahnriemenwechsel beim 2,3er SOFIM mit Wapu und allen Rollen, würde ich nicht mehr als 750 € bezahlen.
Nachtrag:
Die neuen SOFIM sind alles die 2,3er. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Also alle mit Riemen. Interessant, dass der Wechselintervall nochmal verkürzt wurde. Werkstattförderung? Riskieren würde ich es aber auch nicht.
3.0er SOFIM hatten alle Kette.
2.3er SOFIM alle Riemen mit 240 Tkm oder 5 Jahre (später knapp 200 Tkm)
2.2er Fordmotoren haben auch Kette (aber einige Evos andere Probleme)
2.0er SOFIM Riemen 144 Tkm oder 5 Jahre
Zahnriemenwechsel beim 2,3er SOFIM mit Wapu und allen Rollen, würde ich nicht mehr als 750 € bezahlen.
Nachtrag:
Die neuen SOFIM sind alles die 2,3er. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Also alle mit Riemen. Interessant, dass der Wechselintervall nochmal verkürzt wurde. Werkstattförderung? Riskieren würde ich es aber auch nicht.
Siegbert: Fiat Ducato 250 Maxi 3.0 - L5H3 11.2013 Selbstausbau
Ausbaubericht
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
08058 Zwickau
Ausbaubericht
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
08058 Zwickau