Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#141
Das selbige Problem mit dem Mückennetz habe ich auch. Anscheinend gibt es da was. Die Ahorn Camper haben so ein Netz, ich habe aber noch nicht herausgefunden wer der Zulieferer für dieses Mückenschutznetz ist.
#143
Hier wird die Fliegenschutztür von Ahorn gezeigt: (Start bei Minute 2:33)



Interessant ist die Lösung mit dem abkippen der Führungsschiene beim schliessen der Türe. Ob das eine langlebige Sache ist, bezweifle ich mal.
Van of Trinity gefällt dies
#144
Sieht tatsächlich interessant aus, ich überlege mal wie man das sinnvoll bauen kann. Ist leider auch nicht die beste Jahrezeit dafür.
#145
Schon okay gemacht, aber dieses Umkippen der eigentlich sonst zu erwartenden eher stabilen Führung, die dann mal eben "wegknickt" für das Schließen der Türe (oben rechts, wo die Schiene läuft) geht eigentlich gar nicht. Im Zweifel vergisst du das beim Schließen und haust dir das Netz irgendwann kaputt. Abgesehen davon nervt mich das doch recht saftige Schließen der Schiebetür, gucke manchmal doch neidvoll auf die Aufbau-Türen in Wohnmobilen.
#150
Hi Marc,

vielen Dank für diesen ausführlichen Ausbaubericht.
Bin aktuell auch dabei einen Master auszubauen.
Bezüglich der RW Compact hätte ich ein paar Fragen:

- Holzrahmen auf 30mm -> Ich bin hier aktuell noch am testen, und komme auf 28mm (+1mm Blech + Dichtmasse)
Würdest Du die Rahmen wieder auf 30mm bauen?

Ich habe ein 700x400 Compact vor in die Schiebetür zu bauen.
Es steht ja Ausschnitt 700x400
Wenn ich das Fenster mittig Messe, scheint 400 nicht auszureichen.
Hattest du bei dir den Ausschnitt im Blech / Rahmen exakt auf die laut Karton angegebenen Höhe gemacht?
Oder musste mittig am Metall-Bügel der Ausschnitt größer gemacht werden?`
Dateianhänge
Fenster
Fenster
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16