Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#131
Hi Thomas,

cool, vielen Dank - freut mich! Mal in den Bildern gestöbert & verrate damit auch einmal ein bißchen Fortschritt wieder, schau mal:

Rahmen, verschraubt:
IMG_6446_live.jpg
Fertig-Lattenrost und originale Bretter angepasst (ist echt bequem):
IMG_0872.JPG
Sieht man noch die "alten" Halterungen rechts und links für mehr Stabilität:
IMG_1132.JPG
"Neue" Halterungen rechts und links, damit das mit dem Stauraum auch passt.
IMG_1361_modified.JPG
Ich hoffe dir hilft das etwas.

Werde demnächst mal wieder nen Update machen. Aktuell ist ganz schlimm, leider kaum Zeit.

Viele Grüße

Marc
#132
Super, herzlichen Dank. Jetzt sehe ich die Konstruktion. Eine Frage noch dazu. Du hast ja den Rost in 1,40 Breite verbaut. Bist du mit der Stabilität zufrieden? Den Lattenrost gibt es ja auch in 70 cm Breite. Könntest du dir bezüglich Stabilität vorstellen 2 mal 70 cm zu verbauen, d,h, in der Mitte noch ein Kantholz zu verbauen an dem die 70er festgeschraubt werden oder aufliegen? Oder denkst du das ist unnötig?
Demnächst verbaue ich die Planar 2d und habe sehr viel Informationen aus deinem Ausbautagebuch entnehmen können.
Danke schön

Gruß

Thomas
#133
Hi Thomas, das Lattenrost ist 160 cm breit. Mit der Stabilität bin ich zufrieden, wir sind aber auch nicht sonderlich groß. 2x70 cm ist natürlich auch ne gute Option. Es federt natürlich ordentlich, der Liegekomfort ist für uns sehr hoch (wir mögen das, so bissel amerikanisch). Wenn dir das so eher weniger gefällt, empfiehlt sich eher das geteilte Lattenrost, da sollte die Stabilität nochmal besser sein.
#135
Hallo Marc

Der Ausbau nach deiner Bettkonstruktion hat super geklappt. Danke nochmal. Da ich echt Anfänger im Ausbau bin, könnte ich nochmal deine Hilfe gebrauchen.
Hast du deine Elektrik nach dem auf Seite 6 geposteten Plan installiert? Die linke Batterie ist die Starterbatterie? Gibt es ein Trennrelais?
Von wem stammt der Abwassertank?

Danke schon mal

Thomas
#136
ChrisChris hat geschrieben: vor 1 Jahr Wieviel Platz hast du zwischen Bett und Ablage darüber? Das sieht ganz schön eng aus.

Chris
Hab noch nicht gemessen, aber so viel Luft, dass man den Kopf neigt und noch aufstehen kann. Es wirkt jedenfalls nicht beengend niedrig. :grinning:
#137
Tommi5 hat geschrieben: vor 1 Jahr Hallo Marc

Der Ausbau nach deiner Bettkonstruktion hat super geklappt. Danke nochmal. Da ich echt Anfänger im Ausbau bin, könnte ich nochmal deine Hilfe gebrauchen.
Hast du deine Elektrik nach dem auf Seite 6 geposteten Plan installiert? Die linke Batterie ist die Starterbatterie? Gibt es ein Trennrelais?
Von wem stammt der Abwassertank?

Danke schon mal

Thomas
Hi Thomas, cool und gerne. Elektrik nach dem Plan? Ich würde sagen ja, so grob. Vielleicht fehlt das ein oder andere Detail und links, ja ist die Starterbatterie und hat kein Trennrelais.
#138
Hallo Marc

Ich hätte noch eine Frage zu den Winkeln auf dem Dach. Gibt es einen besonderen Grund, warum du Dichtband genommen hast und kein Fixall?

Kleben und Schrauben geht doch sicher auch?

Gruß

Thomas
#140
Hallo Marc,
toller Ausbau, schön durchdacht!

Ich habe letztes Jahr meinen Master III /2011 fertig ausgebaut, aber bis heute mit der Mückennetzproblematik zu kämpfen.
Durch die obere Seiten-Türschiene habe ich bisher keine sinnvolle Lösung gefunden, aktuell haben wir eine provisorische Magnetlösung.
Leider unpraktisch und nicht wirklich schön.
Ich schaue immer etwas neidisch auf die Ducatotüren, die sind bei der Thematik deutlich besser geeignet.

Auf der ersten Seite schreibst du noch, dass das Projekt verschoben wurde, habe aber dazu nichts mehr im Thread gefunden.

Wie hast du es denn nun gelöst?

LG
Julian
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16