Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Marco Nehrenheim hat geschrieben: vor 3 JahreJedoch hat er bereits am Telefon gemeint, dass dies nur durch eine Ablastung des ZGG auf 2,8 Tonnen und eine Ablastung der Anhängerkupplung auf 750 KG möglich wäre. Wir werden uns das morgen einfach mal anhören.
Da der Abgasschlüssel bei der Umschreibung der gleiche bleibt kann ich das nicht nachvollziehen. Was ist denn seine Begründung? Eine Typgenehmigung hat das Fahrzeug ja bereits nach Prüfung erhalten und daran änderst du nichts.
Marco Nehrenheim hat geschrieben: vor 3 JahreWir wollen dem etwas entgegenwirken, indem wir das Bett 1,70 breit machen und ich mich somit etwas quer reinlegen kann :joy: Wir wissen, dass das nicht optimal ist, jedoch wollen wir ein festes Bett haben und ein Längsbett frisst uns zu viel Platz.
Wenn du eine Bettseite 30 cm länger als deine geplante Breite machst, hast du ein komfortables Längsbett. Und gewinnst jede Menge Laderaum darunter.
#12
Ich meine das hier schon gelesen zu haben, mit den 2,8 t. Ich meine aber das war das Leergewicht für den wiegeschein, und nicht das zGG.
War erst kürzlich , wo jemand umgeschrieben hat......
#13
Van of Trinity hat geschrieben: vor 3 Jahre Hi Marco,

wir werden in unserem Ausbau auch quer schlafen. Ich kann dir sagen, dass wir ca. 187 cm in der Breite hinbekommen (inkl. Dämmung und Wandverkleidung). Das geht aber nur, wenn du die Lattung direkt auf der Karosserie anlegst und dazwischen dann dämmst.

Gruß Marc
Moin Männer

wen´s interessiert, schaut gerne mal in mein Ausbautagebuch, ich hab nen Movano B, bin 1,75 groß und schlafe top isoliert mit Gattin zusammen quer :muscle:
Liegefläche ergibt ca 1,85m*1,35m.
Allerdings schlafen wir auf Höhe der Fensterausschnitte, ich habe dort mit 9mm Armaflex und einer mit Brunnenschaum geklebten 20mm Styrodurplatte isoliert und das ganze mit Filz ausgekleidet.

Für uns reicht das Bombe wie wir nach ähnlichen Bedenken und unserem ersten Kurzurlaub im halbfertigen "Dicken" vor 2wochen festgestellt haben.

Grüße ole
ps: Füße locker raushängen is natürlich nicht :sunglasses: