Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Philipp-313 hat geschrieben: vor 3 Jahre Zum Layout: wäre es nicht eine Idee, bei so viel Platz feste Betten unterzubringen?
Danke, auch für die Ideen :)

die Betten sind fix... 1x 90cmx2m oben und 1x 90cmx2m unten, mit den 2 hockern abends da hinstellen (nun wirklich kein aufwand) dann 140cm x 2m

das gewicht ist schon ein "Problem"

wir bauen so leicht es geht und drauflos, notfalls wird dann hat der wassertank kleiner
und ich muss ein paar pfund abnehmen, hehe

wird schon schiefgehen

vieles was ich aufgezählt habe ist optional... der "Kern" sollte vom gewicht her passen. :love_you_gesture:

wir haben im Dorf ne Waage, da werd ich zwischendurch mal drauf ;)
#14
Warst du jetzt quasi nackt auf der Waage?
#16
Genau das solltest du jetzt mal überprüfen, dann hast du ein verlässliches Gewicht, mit dem du rechnen kannst.
#17
Unser Koffer ist 5 x 2,20 Meter groß, allerdings aus Aluminium.

Nach einem Recht spartanischem Ausbau hatten wir bei der Umschreibung schon an die 3,8 to....
#18
mvalgard hat geschrieben: vor 3 Jahre
svenotzer hat geschrieben: vor 3 Jahre Warst du jetzt quasi nackt auf der Waage?
noch nicht, aber da alles leer ist denke ich sollte das dem eingetragenen gewicht entsprechen
Ich sehe das so wie Sven !

Nur zu denken, dass das Leergewicht stimmen könnte, hilft nicht, wenn die Kiste am Ende doch zu schwer ist
VW LT 35 gefällt dies
#19
macht mir keine angst ;)

er ist zz nicht eingelöst, und bei uns fällt in einem monat schnee...
das wird dieses jahr nix mehr. bezahl nicht 6 monate steuer und versicherung für nix
vielleich bekomm ich was hin mit ner garagen nummer oder so

ich bau mit den "musthaves" drauflos und löse ihn im frühling ein und wiege dann.
im winter komm ich mit dem umbau eh nicht weit.
dafür dann nächstes jahr vollgas. im herbst gehts allenfalls schon los mit reisen
#20
Unbedingt so schnell wie möglich wiegen, die Gewichte in den Papieren sind meistens nur mit einer Bestimmten Ausstattung, teilweise sogar nur Gewichtsbereiche.

Zur Not mit einer Tageszulassung, muss ja nicht richtig angemeldet werden. (Wobei das zum Materialkaufen nie verkehrt ist)