Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#21
Ich bin ja noch am Anfang meines Projektes und habe versucht mit viel Zeit und tatsächlichem Wiegen eine Gewichtsabschätzung in Excel zu machen.
Schon jetzt kann ich sagen, das wird nix. Die vielen Dinge die ich in der Tabelle vergessen habe, oder man nicht schätzen kann.
Die vielen Meter an Elektroleitungen. :woozy_face:
Selbst der Möbelbau. So leicht wie manch anderer hier gebaut hat, das schaffe ich nicht.
Deshalb versuche ich jetzt, bei allem immer erst an das Gewicht zu denken und danach an alles andere.
ALLES ist erst mal auf dem Prüfstand.
Weglassen statt Leichtbau.
Wenn am Schluss noch Luft ist, überlege ich mir was ich einlade.
Das Ersatzrad ist schon gestichen.

Es gab schon einige Leute hier die Möbel wieder ausgebaut haben um sie zu modifizieren.
Nimm es nicht auf die leichte Schulter.

:grimacing:

Gruß
Martin