- vor 5 Jahre
#11
Es ist wieder bisl was geworden .....
ein Koffer ist vollständig, am anderen fehlen noch 2 Klappen. Passen tadellos ins Auto und können schonmal mit 2 von 3 Punkten pro Koffer verschraubt werden. Für den Dritten fehlen mir noch die richtigen Schrauben (siehe unten). Das Bett sitzt drin, passt, wackelt nicht, hat aber trotzdem Luft. Übers Wochenende werden die ersten Nächte mal drin geschlafen, dann wird sich zeigen, was gut und was sehr gut ist.
Was auf jeden Fall noch fehlt, ist eine Belüftung bei der die Fenster geschlossen bleiben können. Ich will eigentlich nicht eine Dachhaube einbauen, da die mir im hinteren Teil nix bringt, wenn das Bett oben ist und es dann nur fürs Schlafen wäre. Im vorderen Teil (da wo ein Schiebedach sein könnte) brauch ich die auch nicht, da dort durch die Seitenscheiben Licht rein kommt. So richtig eine schniecke Lösung ist mir noch nicht eingefallen. In meinem ersten Caddy hatte ich in der Seitenwand ein Kiemenblech und innen einen 12V-Venti, war gut, hat sein Dienst getan. Als non-plus-ultra erscheint mir die Lösung heute für den derzeitigen Ausbau noch nicht. Ein Schiebedach fällt wegen Regen aus, ein Stino-Pilz ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Zur Schraube: hinten in der C-Säule (also nach der Schiebetür, da wo die Sicherheitsgurte für die erste Sitzbank sind - siehe Bild) ist auf etwa Kniehöhe eine M12-Mutter im Blech. Nu scheint das ein Feingewinde zu sein, hat jemand eine Ahnung welches? Ob M12x1 oder M12x1,25? Eine M12x1,75 bzw 1,5 passt auf jeden Fall nicht. Grund ist, ich möchte die beiden Koffer links und rechts zusätzlich dort mit dem Chassis verschrauben.
Nun kommt die nächsten Tage erstmal nicht viel, der Stromlaufplan muss entstehen und dann das Material dafür besorgt werden, dann gibts Stromtierchen ins Auto. Ich hoffe bis August habe ich das geschafft. Sollte machbar sein, viele Sachen sollen ja nicht rein, 4-5 Lampen und 3-4 Steckdosen, dann ist das Ziel erreicht. Das Ganze von einer Aufbau-Batterie versorgt, die über ein Trennrelais an der Fzg-Elektrik hängt. Wenn am Wochenende die Kombi-Kühlbox (Gas und Strom) da ist, wird sich zeigen wieviel Strom im Auto bleiben muss und ob dann evtl noch ein Solarpanel kommt.
Ja, das war erstmal wieder .... bis die Tage.
Carsten
ein Koffer ist vollständig, am anderen fehlen noch 2 Klappen. Passen tadellos ins Auto und können schonmal mit 2 von 3 Punkten pro Koffer verschraubt werden. Für den Dritten fehlen mir noch die richtigen Schrauben (siehe unten). Das Bett sitzt drin, passt, wackelt nicht, hat aber trotzdem Luft. Übers Wochenende werden die ersten Nächte mal drin geschlafen, dann wird sich zeigen, was gut und was sehr gut ist.
Was auf jeden Fall noch fehlt, ist eine Belüftung bei der die Fenster geschlossen bleiben können. Ich will eigentlich nicht eine Dachhaube einbauen, da die mir im hinteren Teil nix bringt, wenn das Bett oben ist und es dann nur fürs Schlafen wäre. Im vorderen Teil (da wo ein Schiebedach sein könnte) brauch ich die auch nicht, da dort durch die Seitenscheiben Licht rein kommt. So richtig eine schniecke Lösung ist mir noch nicht eingefallen. In meinem ersten Caddy hatte ich in der Seitenwand ein Kiemenblech und innen einen 12V-Venti, war gut, hat sein Dienst getan. Als non-plus-ultra erscheint mir die Lösung heute für den derzeitigen Ausbau noch nicht. Ein Schiebedach fällt wegen Regen aus, ein Stino-Pilz ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Zur Schraube: hinten in der C-Säule (also nach der Schiebetür, da wo die Sicherheitsgurte für die erste Sitzbank sind - siehe Bild) ist auf etwa Kniehöhe eine M12-Mutter im Blech. Nu scheint das ein Feingewinde zu sein, hat jemand eine Ahnung welches? Ob M12x1 oder M12x1,25? Eine M12x1,75 bzw 1,5 passt auf jeden Fall nicht. Grund ist, ich möchte die beiden Koffer links und rechts zusätzlich dort mit dem Chassis verschrauben.
Nun kommt die nächsten Tage erstmal nicht viel, der Stromlaufplan muss entstehen und dann das Material dafür besorgt werden, dann gibts Stromtierchen ins Auto. Ich hoffe bis August habe ich das geschafft. Sollte machbar sein, viele Sachen sollen ja nicht rein, 4-5 Lampen und 3-4 Steckdosen, dann ist das Ziel erreicht. Das Ganze von einer Aufbau-Batterie versorgt, die über ein Trennrelais an der Fzg-Elektrik hängt. Wenn am Wochenende die Kombi-Kühlbox (Gas und Strom) da ist, wird sich zeigen wieviel Strom im Auto bleiben muss und ob dann evtl noch ein Solarpanel kommt.
Ja, das war erstmal wieder .... bis die Tage.
Carsten
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Fiat Ducato Mixto - 2.3l - 130 PS - L2H2 - [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
MAN TGL 8.180
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