997 hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre
Da kommt noch eine unscharfe Summe für Kleber, Schrauben, Winkel, Befestigungsmaterialien dazu. Ich würde mal locker von 20-30 kg ausgehen.
Hast du die Holzrahmen für die Fenster in deiner Betrachtung schon drin ?
Wie seiht es mit einem Fußbodenbelag aus ? Ich sehe in deiner Liste nur die nackte Bodenplatte.
Gruß, Frank
Ja, da hast du recht, Belag für den Boden und Bezüge für die Seitenwände haben noch gefehlt. Da kommen auch nochmal gut 10kg zusammen.
Hinter meiner Fensterberechnung stecken noch mehr Zellen, die das plus an Fenster und Holzrahmen mit dem minus an Blech verrechnen.
Die Themen Kleber, Schrauben, Winkel, Befestigungsmaterialien hatte ich gedanklich mit unter Beschläge gefasst. Aber die 30 kg glaube ich dir gerne.
Ich bin jetzt auch nochmal angefangen, meinen Ausbau im CAD zu erstellen und die Materialien mit Dichten zu hinterlegen, da kann man besser "messen". Original Bodenplatte und Trennwand hab ich jetzt auch mal in Summe noch mit 75 kg in Abzug gebracht, das hiflt dem Gewicht auch nochmal.
997 hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre
malinke hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre
Moin. Ich muss mich wirklich klarer ausdrücken Dein Wassertank ist mit 6kg angegeben, da ist dann wahrscheinlich aber nur Luft drin … Habt einen guten Tag. M.
Felix schreibt doch, dass er das Wasser/Abwasser in der Packliste hat. Ist doch auch ok. Menge/Masse ist ja variabel und wenn es mal ganz eng ist und auf jedes Kilo ankommt, wird der Tank halt nur halb gefüllt.
Gruß, Frank
Danke.
Hab aber heute nacht nochmal drüber gegrübelt. Ich möchte lieber einen Sprinter als einen Sevel. Im Zweifel müssen ich und meine Frau nochmal zur Fahrschule und der Sprinter zur Auflastung.
Daher habe ich heute morgen den Kaufvertrag für einen 2016er 319CDI L3H3 unterschrieben.
Andolini hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre
Felix, du hast jetzt ein Ausbautagebuch.
Das passt daher ganz gut, auf geht's.
Danke!
Gruß Felix