Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
:joy:

Ja die Chinesen haben oft keine gescheiten Datenblätter aber dafür viel bling bling :smile:

Hab das Teil schon eingebaut und auch im Vivaro seit 3 Jahren eine px5 HU.

Guck mal hier, aber Vorsicht vor dem Bling bling: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Und aktuell habe ich das Image drauf:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich find das Teil echt nicht verkehrt vor allem für den Preis. Die Performance ist beeindruckend und letztendlich die totale Freiheit in der Gestaltung, Apps und Verhalten bei bestimmten Aktionen. Es ist eben wie ein modernes Smartphone nur mit erweiterten Soundbereich und Adaptionen an Fahrzeugfunktionen wie Rückfahrkamera usw.
#32
habs gefunden, tatsächlich 4x50w.

Ja das Teil sieht top aus. Mal sehen wenn meine HU die Grätsche macht :-)

cheers
ich
#33
Ich hoffe doch dennoch nicht so schnell Mark. :grin:

Heute gab es dann endlich die Zulassung für den Duc nachdem bedingt durch Corona der Fahrzeugbrief verzögert ankam. Hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an das Team vom Autohaus Bach in Singen, im speziellen an Herrn Kalkan. Super Abwicklung und super Service trotz erschwerter Bedingungen in der aktuellen Lage.

Dann ging es weiter mit Akustikoptimierungen und nun sind insgesamt ca. 3m² an Akustikvlies im Frontbereich verschwunden. Keine Fotos weil sieht man eh nicht :laughing:

Nachdem im Frontbereich alles wieder komplettiert war, kamen die Sitze wieder rein zusammen mit den neuen Aguti Drehkonsolen von drehkonsole.com

Bild

Mittelsitz im Ducato:
Bild

BildBildBild

Bild

Und fertig:
BildBild

Turn around:
Bild

Im Gegensatz zu anderen Drehkonsolen kann man bei diesen den Fahrersitz auch mit angezogener Handbremse drehen.
Andolini, P-e-t-r-i, blackmamba007 gefällt dies
#34
Rico_KN hat geschrieben: vor 4 Jahreden neuen Aguti Drehkonsolen von drehkonsole.com
Die sehen sehr gut aus. Nur finde ich die in dem Shop gar nicht. Weißt du da genaueres?
#35
Rico_KN hat geschrieben: vor 4 Jahremit den neuen Aguti Drehkonsolen
Ein neues anderes Modell?
Rico_KN hat geschrieben: vor 4 JahreIm Gegensatz zu anderen Drehkonsolen kann man bei diesen den Fahrersitz auch mit angezogener Handbremse drehen.
Das geht nämlich bei meinen Agutis nicht.

VG!
#36
Hi,

ich habe auch die Agutis drin und habe das Problem mit der Handbremse nicht. Die Drehkonsolen gibts ja immer in zentriert und konzentrisch. Kann es evtl damit zusammenhängen? Ich hab die zentrierten. Auf den Bildern in diesem Post meine ich die konzentrischen gesehen zu haben...

Grüße
ich
#37
@Andolini

Schreib Martin (der Shopinhaber) einfach mal an. Ich denke er pflegt die Konsolen demnächst noch ein.

Ansonsten gibt die Herstellerseite nicht viel mehr her: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

@vancool'o
Ja ich dachte die gibt es noch nicht so lang?!

@Cruisemobile
Du hast recht Mark, die sind konzentrisch. Wusste gar nicht das es die auch mit zentrierter Drehung gibt.

Heute ging es dann dem neuem Blech an den Kragen. Ich habe ja schon viel Karosseriearbeiten gemacht und auch Fenster eingesetzt aber der Puls geht doch immer wieder hoch wenn das erste Loch gebohrt wird. :grin:

Beginnend mit der Schiebetür, kommt dort ein 960x450 Seitz S7P rein. Als erstes messen, dann nochmal messen und wieder messen. Kurz überlegen ob das so passt oder das Fenster noch einen Milimeter vor oder runter muss.. Das verschlingt Zeit :laughing:
Bild

Nochmal das nackte Blech betrachten. Gleich geht`s ihm an den Kragen
Bild

Das Loch zum ansetzen der Stichsäge ist gebohrt.. jetzt gibt es kein zurück mehr.
Bild

Damit das Blech nicht runter fällt oder vibriert beim sägen, wird es getapet
Bild

Schon isses durch.. Klappfenster als Option? :sweat_smile:
Bild

Ganz schön luftig hier
Bild

Da ist es schon drin, schön abgedichtet mit Dekalin
Bild

Und die Schlitzung damit sich der Holzrahmen gescheit an den Radius des Fenster bzw. Karosserie anpassen kann
BildBild

Fette Wurst hat es da rausgepresst aber dann wird es auch dicht
Bild

Und so sieht das ganze "Entwurstet" aus :lol:
Hier sieht man auch schön das die Radien perfekt passen.
BildBildBildBild

Was mich hier nur ein wenig an den Fenstern stört ist die Delle im Glas in der Mitte. Habe den Händler direkt mal angeschrieben was es da für Möglichkeiten gibt. Kennt ihr das vom S7 ?

Zusätzlich gleich noch den passenden Innenrahmen eingesetzt mit Fliegengitter und Verdunkelung
BildBild
Andolini, avofix, JoeKW und 2 andere gefällt dies
#38
Saubere Arbeit :thumbsup:
Und da du die SP7 einbaust kannst du den Hinweis von vor drei Tagen natürlich ignorieren:
Andolini hat geschrieben: vor 4 JahreIch hab beim Fenstereinbau ein paar Fugen wieder aufgeschnitten, damit sich das Außenblech großflächiger anpassen kann.
Du legst dich ja richtig ins Zeug. Bei den Tempo bist du zum Sommer fertig. ;)
#39
Saucool, jetzt schlägt der Puls wieder normal oder? Ins Blech schneiden ist immer so ne Herzinfarktarbeit, zumindest war das bei mir so. Schaut super aus!!

Freu mich auf deinen weiteren Fortschritt.

Grüße
ich
#40
@Andolini

Dennoch vielen Dank für den Tipp, eventuell hilft er ja anderen die z.B. die S4 einbauen.
Andolini hat geschrieben: vor 4 JahreDu legst dich ja richtig ins Zeug. Bei den Tempo bist du zum Sommer fertig.
Dein Wort Thomas :grin:
Das ist glaube nicht ganz machbar es sei denn man macht hui und pfui. Beim Trafic hat es damals ziemlich genau ein halbes Jahr gedauert aber da war ich auch jeden Tag dran weil es ein Familientreffen mit Camping gab. Hat am Ende schon genervt weiter machen "zu Müssen"..

@Cruisemobile
Puls 180... BALD!

Ja jetzt passt es wieder.. alle Arterienverunreinigungen sind jetzt auch weggespült :lol:



Heute mal die Schiebetür gedämmt. Jetzt geiler Klang beim öffnen und schließen aber die Hände sind kaputt. Mein Gott ist der Ducato scharfkantig und teilweise stehen Schweißrückstände ab die richtig böse in die Hand pieksen. Bevor jetzt einer ankommt und Handschuhe vorschlägt.. Das Armaflex versteckt mit Handschuhen zu kleben ist so, als würde ein blinder Chirurg eine Op am Rückenmark vornehmen. Das braucht ne Menge Gefühl :grin:
Andolini, Cruisemobile gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 51