Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#321
Hallo Tadzio,

Manfred war etwas schneller. DIN EN 1949 erlaubt bis zu 2 Gasflachen mit einer Gesamtkapazität von 7kg eine viel kleinere Öffnung. Das wissen nur die alteingesessenen nicht, die Stur nach G607 prüfen.

Ich habe eine 5kg Flasche verbaut.

Gruß Rico
Pupa Pipe gefällt dies
#322
Hi Rico,

kannst du mir bitte die Links zu der Motordämmatte und den Clipsen senden.
Vielen Dank.
Gruß
Norbert
#323
@bengal

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich hatte beim T5 Armaflex genommen. Das hat sehr gut funktioniert und war eh noch übrig. M.
#327
Rico_KN hat geschrieben: vor 3 Jahre Es ist ein Boden aus dem guten alten Osten, aus Dessau-Rosslau von Altro bzw. Debolon in Bambusoptik.
Das ist ein richtig guter Qualitätsboden mit Emissionsklasse A+ und mit Nutzungsklasse 34/42.
Hallo Rico,
ich muss hier leider mal wieder Deinen Ausbau Thread kapern, da ich nicht viel zu PVC Boden mit möglichst niedrigen Emissionen gefunden habe.
Bei den meisten Bodenherstellern (Profilor, Gerflor, Forbo) finde ich keine Aussagen zum Thema Emissionen. Lediglich bei Debolon (ich vermute daher kommt auch Deiner), da geht es aber auch erst bei 38€/qm los. Du schriebst mal was von 20€/qm, hast Du Deinen Boden direkt ab Werk bezogen?
Kennst Du (oder sonst noch jemand) noch einen PVC Boden mit möglichst geringen Emissionen, möchte ungerne so einen schadstoffausdünstenden Boden im Bus...
Vielen Dank und Gruß,
Tadzio
#328
Der Tisch besteht aus zwei Teilen wobei der zweite Teil drehbar wird. Gelöst wird das ganze durch einen 80x80mm Stuhl-Drehteller.
BildBildBild

Wo hast Du diesen Drehteller bekommen bzw. was ist das für ein Hersteller


Gruß Rico
[/quote]
#329
@tadzio

Ich habe damals sehr lange gesucht und mir diverse Angebote eingeholt bis ich den Boden zu einem vernünftigen Preis bekommen habe.

Wenn ich sehe wie der Boden aussieht und was da schon drüber ist bzw. draufgefallen ist, ist der es auch absolut Wert. Absolut kein Vergleich mit Baumarktware.

Bzgl. Schadstoffen habe ich damals auch nur bei Debolon was gefunden. Man müsste separat anfragen. Ich hab's nicht gemacht, weil Debolon die einzigen waren die einen in Bambusoptik haben / hatten.

@wotab
Hallo Uli,

den habe ich von Amazon. Dieser hier:

Gruß Rico
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 51