Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
Hi Micha,

du kannst mich nicht enttäuschen!!! Das ist doch so schon eine absolute Augenweide!!! Und dass du dir absolute Mühe gibst das merkt man doch an den Detailarbeiten die du dir aufhalst. Das Teil wird ein echtes Schmuckstück!!

Grüße
ich
#52
von wo kommst du eigentlich, Micha? Bist du aus Franken? Wir planen nämlich einen Frankentreff (nach Corona), da haben wir auch schon einen Thread dafür. Da wärs cool wenn du dann auch dabei bist.

grüße
mark
#53
Ja bin aus Franken, also genau aus dem Frankenwald. Der Mowag hat aber ein Bayreuther Kennzeichen, der läuft auf meinen Dad.

Würde ich schon kommen wenn ich es mir einrichten kann.
Meine Frau ist Yoga Lehrerin und zur Zeit laufen ja keine Kurse und ich hab noch keine Ahnung wann und wie es nach Corona bei ihr weiter geht. Brauchen ja jemanden für die kleine zum aufpassen.
Aber wenn es passt gerne.
#54
das klingt gut, dann bist du ja nicht weit weg.

So so, deine Frau ist Yoga-lehrerin. Ich bin auch ein Yogi. Das fehlt mir aktuell auch. Ist schon ein Unterschied ob man daheim alleine rumhampelt oder in eine ordentliche Klasse geht...

cheers
ich
#56
Um so öfters ich ums Auto gelaufen bin um so mehr Macken hab ich entdeckt die mir nicht gefallen haben. Also heute das Auto noch mal glatt geschliffen und lack bestellt. Ich hatte die Kiste ja nur gerollt, hat mit jetzt aber irgendwie nicht so richtig gefallen. Also sprühe ich jetzt noch mal die letzten Schichten. Dann muss es aber auch gut sein, dauert sowieso nicht lange bis wieder ein paar Macken drinnen sind.
Und dann hab ich noch ein Bildchen vom Vorgänger entdeckt, aber ohne Koffer hinten drauf. War ein Lak1 drauf mit Container Locks, also schnell zu wechseln zwischen Koffer und Pritsche. Der Hanomag hat mich dann vor ca 10 Jahren verlassen.
Dateianhänge
20200405_132153_compress68.jpg
20200405_131841_compress83.jpg
Cruisemobile gefällt dies
#59
Hallo,
Hab ja schon länger nichts geschrieben, aber faul war ich in der Zeit nicht :sweat_smile: .
Er nimmt langsam Gestalt an. Einstiege hinten hab ich geschweißt, neue Lampeneinsätze mit h4 Fassungen vorne verbaut ( ist jetzt viel heller als vorher), hinten sind jetzt komplett rote Rücklichter verbaut ( darf ich bei dem Baujahr, und gab es zum Teil auch Serienmäßig).
Dann hat mir der lack so gar nicht gefallen. Alles zu glatt irgendwie. Hab dann ne ganzen Zeit rum überlegt was ich machen soll. Raptor lack oder oder oder. Ein Freund hat mich dann drauf gebracht das man beim Militär mal versuche mit Struktur lack gemacht hat. Das hab ich dann auch ausprobiert und nach der ersten Seite hab ich mir dann gedacht, jetzt kannst wieder alles runter schleifen :sweat_smile:. Ja als dann aber alles gemacht und trocken war fand ich es recht gut geworden. Schaut ein bisschen aus wie ne Raufasertapete :joy: .
Vorne müssen noch die Scheiben rein, die Türen für hinten liegen auch schon fertig da und werde ich heute verbauen. Und dann noch einige Kleinigkeiten und dann geht es drinnen weiter.

Grüße Michael
Dateianhänge
20200518_102836_compress44.jpg
20200518_102924_compress70.jpg
Andolini, Skyvan, avofix und 2 andere gefällt dies