Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#42
Die Auffahrkeile sind letztes Jahr leider sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich glaube meine Kiste ist zu schwer :sweat_smile: . Aber gut die waren noch vom vor vor Vorgänger Mobil übrig.
In der nächsten Saison werde ich einfach die Sandbleche umfunktionieren.

Warum kein Aufstelldach mehr. Ja gibt mehr gründe, also für mich andere können das vielleicht nicht so nachvollziehen.

Als erstes will ich ein Kanu mitnehmen. Und dann immer das Ding vom Dach holen um es aufzuklappen . Glaube das würde mich nerven.
Dann wiegt das Aufstelldach ca 100 Kilo. Und die 100 Kilo sind dann sehr weit oben und verschieben der Schwerpunkt sehr nach oben. Auf der Straße kein Problem, aber im Gelände schon.
Und der letzte Punkt. Mir hat es optisch nicht so gefallen. Er schaut so jetzt irgendwie viel sportlicher aus :joy: :joy:.

Hab dafür jetzt ne ganz komische Lösung für unser Bett :laughing: . Ich hab jetzt einen doppelten Boden und der obere wird zum schlafen dann nach oben gezogen. Die meisten Fragen sich sicher warum so. Ich hab nur 1.5 Meter Höhe im Aufbau, und das war einfach die Platzsparende Lösung die mir eingefallen ist.
#43
Das mit dem Schlafdach und aufstellen mit Kanu hätte vom Winkel nicht so richtig funktioniert. Also denke ich zumindest, dann hätte ich es vorne zu weit überstehen lassen müssen.

Ich hab mal ein Bild gemacht. Hoffentlich erkennt man was. Das eigentliche Bett Sitz im unteren Boden und wird dann nach oben gezogen und dort einfach befestigt, und schließt dann mit den Sitzbänken ab . Ich mache mal ein Foto wenn ich damit fertig bin. Die Platte kann auch nicht rutschen und das Bett ist dann 1.40m auf 2.20m.

Ach ja, ich hab 6 eingetragene Sitzplätze. Ich hab da ja nicht solche Vorschriften wie ihr. Und die Ausbuchtung in der Sitzbank müsste leider sein. Da sitzt der 240 Liter LPG Tank. Längs über der Achse. Ich wollte ihn nicht unterflur verbauen.
Dateianhänge
20200327_082650_compress6.jpg
#44
Hi,

also ich habs jetzt auch nach mehrmaligem Lesen nicht kapiert. Ich denke da musste nochma n Foddo machen :-)

cheers
ich
#45
PS: ich merk schon, das mit dem Spannungsbogen hast du voll drauf. Ich spüre wie bei deinem Thread die Spannung steigt. Ins unermessliche :-)
#46
Mark, ich denke er meint das ähnlich wie bei Sitzgruppen, wo der Tisch abgesenkt wird und die Sitzflächen zur Liegefäche verbindet. Nur das diese Funktion bei Michael nicht der Tisch, sondern der Boden übernimmt.
Richtig, Michael?
#49
ich kann es kaum erwarten, das Teil mal Live zu erleben!!!
#50
Mark nicht das du dann enttäuscht bist , du machst mich ja richtig nervös. Darf also nicht mehr pfuschen :sweat_smile: .

Heute hab ich mal die Türen zerlegt und mit Penetriermittel gestrichen. Bis auf eine kleine stelle auch keine Probleme mit Rost.

Dann hab ich noch zwei Fotos wo man schön den Unterschied sieht.
Auf dem alten sieht man noch überall leisten und Öffnungen. Diese sind nun alle verschweißt und angeglichen . Auch zu den Türen hin. Das war echt ne doofe Arbeit bis das mal gut ausgeschaut hat. Das Dach hatte auch einen überstand von 1mm ca zum Rest. Die Karosserie Bleche waren auch nur genieten an den Verbindungen. Das ist jetzt alles verschweißt. Über die Türen müssen aber wieder Regenrinnen. Aber die werde ich ganz dezent machen.
Dateianhänge
FB_IMG_1558076930994.jpg
20200327_184527.jpg