Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Seit dem 30.7. habe ich nun das Gutachten, also gleich einen Termin gemacht zum umschreiben. Auf dem Weg zur Zulassungsstelle also schnell noch knappe 4 Wochen Urlaub gefahren und ca. 7 Wochen gearbeitet und zack - heute (19.10) war es dann soweit und ich habe folgendes eingetragen bekommen (falls es jemanden interessiert):

J: M1
4: SA (sonstiger Aufbau?)
5: Fz. z. Pers. bef. b. 8Spl Wohnmobil
22: „Fahrzeug wurde vom LKW zum sonst. KFZ Wohnmobil umgebaut“

Das ganze natürlich nicht ohne Schrecksekunde: Auf Nachfrage gab ich der Sachbearbeiterin das Gutachten, worauf Sie den Kopf hebt und fragt: „Und das Original?“. Es stellte sich heraus, dass das Gutachten auf ein nach ihrer Ansicht falsches Papier gedruckt wurde (das GTÜ Wasserzeichen sah anders aus als auf der HU). Das hat dann nochmal eine halbe Stunde extra gekostet, weil sie sich mit „den Technikern“ abstimmen musste. Egal, mein Ziel die Zulassung zu bekommen, bevor der neue Flughafen eröffnet wird, habe ich erreicht... wenn auch nur knapp.

Für die schnelle Bearbeitung gibt es von mir auf jeden Fall einen Daumen hoch! :middle_finger:
mwrsa, martin.k, vanMoebussi und 1 andere gefällt dies
#22
Herzlichen Glückwunsch. Endlich mal wieder eine korrekte Umschreibung! :thumbsup: Also klare Empfehlung an GTÜ
SA ist die Aufbauart und bedeutet Wohnmobil. Kannste hier nachlesen, musst du aber nicht. ;)
#23
jj79 hat geschrieben: vor 3 Jahre Egal, mein Ziel die Zulassung zu bekommen, bevor der neue Flughafen eröffnet wird, habe ich erreicht... wenn auch nur knapp.
… sehr geil! :smiley:

Glückwunsch! Ist ein schönes Gefühl! M.
jj79 gefällt dies
#24
Haha da mussten sich die Damen und Herren von der Zulassungsstelle aber mächtig ins Zeug um das Rennen zu gewinnen. :rofl:

Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Gruß Rico