Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich bin leider kein Profi, was Ausbautagebücher etc angeht.Bitte verzeiht mir Chronologie. und andere Fehler...
Mein Plan ist folgender:
Ich kaufe einen Sprinter. (Weil ich faul bin mit Automatik, weil ich dienstlich RTW Sprinter fahre, weil ich Klimaanlage gewöhnt bin mit Klima, weil ich etwas Leistung wollte mindestens 315CDI...)
So gesehen und gekauft: Ein 315CDI aus 2008 mit belastbaren 130tkm.
Bus Sprinter.jpg
Das ist er...
Als Zulassung war schnellstmöglich das Womo gefragt, also los mit umbauen. Aber wie?
Ich mache nebenher Beschriftungen, also möchte ich im Bettbereich die Fläche nutzen, Folien plan auszulegen. Check.
Ich möchte aber auch einen Bus haben, in dem ich mal eine Couch oder einen Schrank etc. transportieren kann.
Also modularer Ausbau. (Bett klappbar, aber fest installiert. Schränkchen für Beschriftungszeugs in Schubläden, fest installiert, aber klein genug um nicht zu stören bei größeren Transporten. Kleines Waschbecken für die Katzenwäsche im Urlaub oder für saubere Finger während des Beschriftens. Standheizung, da mein Frauchen und ich recht verfroren sind..) Großer Schrank entnehmbar für Urlaub als Stauraum.
Und so gings dann los im Januar 2019:
Entkernen:
ECWT1162.JPG
IMG_3375.JPG
Andolini, Mighty007 gefällt dies
#2
IMG_3344.JPG
IMG_3354.JPG
Rost war natürlich auch zu finden:
IMG_3339gedreht.jpg
Behandlung mit Drahtbürste, Fertan, Owatrol und wie sie alle noch heissen...
zum Schluß mit Brantho dick besprüht.
#3
Einstieg.jpg
Ich wollte den Boden geräuschdämmen, deshalb das Reckhornzeug am Boden verklebt...
IMG_3366.JPG
und gegen kalte Füße den kompletten Boden vorne mit Armaflex beklebt:
IMG_3385.JPG
Lenkrad gefiel mir auch nicht sonderlich:
Vorher / Nachher:
FJHY3949.JPG
/
Lenkradneu.jpg
#4