Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#261
Morgähn!
Da meine Plastikstossstangen nicht mehr schwarz, sondern mittlerweile Hellgrau sind, habe ich sie gestern mit Sonax Kunststoff neu aufgehübscht.
Ich bin begeistert, jetzt schaut unser Wohnmobil wie neu aus. Was das ausmacht. Wichtig ist, nach dem Auftrag sofort mit einem feuchten Schwamm drüberwischen, da der original Schwamm zu klein ist, und es sonst Fleckig wird. Und bei stark verblichenen Kunststoff ein zweiter Auftrag nach der Trocknungszeit, da das Mittel regelrecht aufgesaugt wird! Übrigens habe ich nur ein Fläschchen gebraucht!
2C3E066D-9BA1-46B7-8649-442901B88D35.jpeg
Und hier vor dem 2. Auftrag!
85D05F06-1F72-4BD7-8687-E74A4853B295.jpeg
Wishbone, w112 gefällt dies
#262
Sieht super aus!
Der Sevel hat ja nach kurzer Zeit so unschöne Plastikteile...
Mxmartin gefällt dies
#263
Mxmartin hat geschrieben: vor 5 Jahre Nach längerer Pause (konnte nicht in die Firma zum Weiterarbeiten und schwere MÄNNERGRIPPE) geht’s endlich mit dem Kasten los. Unterteil ist fertig und schon wieder zerlegt zum Beizen. Eingebaut ist eine Bierschublade, Kloschublade und ein Schrank für Kleinteile.

77-01.jpeg77-02.jpeg77-03.jpeg
Hallo,
darf ich Dich was zu Deiner WC-Schublade fragen? Ist das tatsächlich eine Schublade, mit Auszügen, oder ist es "nur" eine Kiste, die auf dem Boden steht und die Du zum Öffnen über den Boden ziehst? Oder hast Du Rollen drunter?
Danke Dir!

Melanie
#265
@Mxmartin : Wie macht sich eigentlich die Sonax Aufhübschung nach drei Monaten?

Ich lese bei anderen immer wieder, daß der Effekt schnell wieder verfliegt.

Grüße
Christian
#268
Moin Martin,
Ich habe gerade deine Abgasverlegerei der standheizung angesehen.
Steigen dir die Abgase irgendwie in den innenraum? Wie sieht es in dem Bereich bei dir mit Rost aus.

Der Hintergrund ist, Bei mir war der auspuff der Standheizung so angebracht, dass die Abgase seitlich am Fahrzeug raus gingen. Aber dadurch hat sich genau in dem Bereich Rost gebildet, daher bin ich auf der Suche nach eine anderen Lösung.

LG michi
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28