Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#141
Hallo,
Das mit den Blumentopfschallen ist ne super Idee. Ich versuchs dann mal mit Sikaflex zu kleben. Wo hast du den am 15. Dezember Schnee gefunden ? Über die Weihnachtstage siehts ja nicht so pralle aus.

Hast du dir mal gedanken zum Schwitzwasser bei den Nassen Skiklamotten gemacht ? Das ist bei mir noch ein kleiner Sorgenpunkt bei einer Woche Urlaub oder mehr.

Gruß
Tim
#142
Naja Skitour auf Kunstschnee ist zwar nicht schön aber geht fast überall.. Tja und über die Feuchtigkeit hab ich auch schon nachgedacht aber im Prinzip kann die Feuchtigkeit halt nur über die Fenster und Dachluken raus. Muss man halt ordentlich Lüften.

Zu den zwei Kunsstoffschalen: Ich hatte auch schon an Sika gedacht aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es nicht auf jedem Kunststoff haftet. Glaub nicht dass man die Schalen damit zusammenkleben kann. Laminieren wäre vielleicht eine Möglichkeit. Evtl nur etwas über den Stoß laminieren? Ne.. hält wahrscheinlich auch nicht... Eine Komplette Wanne zu machen wäre mir zu aufwendig. Echt nicht leicht wenn man zu wenig Ahnung von Kunststoffen und Klebetechnik hat
#143
22.12.2015

Bonsoir!

Umschreibung zum Wohnmobil hat heute einwandfrei geklappt!

War mal wieder herrlich in der Zulassungsstelle. 30 Leute vor mir, alle Husten im Warteraum, unbequeme Drahtgeflechtsitze, keiner spricht meine Sprache.. :p Aber ist tatsächlich so dass die netten Beamten nur den Prüfbericht abtippen ohne etwas zu überprüfen. Gezahlt habe ich ca. 25€. Hatte nicht damit gerechnet, dass es so billig ist einen neuen Brief und Schein auszustellen.

Jetzt muss für die Versicherung (HUK24) noch ein Zusatzantrag für das Wohnmobil ausgefüllt werden. Darin geht es hauptsächlich um den Gesamtwert. Anscheinend muss ich das auch mit einer Rechnung belegen. Allerdings sind das bei mir verdammt viele Einzelrechnungen. Hoffe ich muss die nicht alle einscannen, vor allem die Kassenbons von Obi :P

Das zum Thema Änderung des Fahrzeugtyps. Als nächstes werde ich euch mal mit einem wirklich heftigem akustischen Problem bei meinem Transit belästigen. Vielleicht hat jemand noch eine gute Idee.
#145
Ne Marc, das ist die HUK24. Dort wird die ganze Abwicklung (ausser bei Unfällen) online gemacht. Darum ist sie auch billiger als die normale HUK Cobburg. Im Prinzip bekommt man dort fast gar keine telefonische Auskunft. Man kann dafür auch alle Vertragsangelegenheiten selbst ändern. Im Formular gibt es drei Auswahlmöglichkei:

Neufahrzeug
Gebrauchtfahrzeug
Fahrzeug im Eigenbau - Kaufpreis des Fahrgestells/Grundmodells - Wert der Ausstattung - Gesamtwert des Fahrzeugs

Bitte fügen Sie eine Kopie der Rechnung bei, aus der wir Art und Umfang der Ausstattung ersehen können. Liegen Ihnen diese Unterlagen
bei Gebrauchtfahrzeugen nicht vor, senden Sie uns bitte Kopien von Prospekten oder Fotos über den Innenausbau und die Außenansicht des
Fahrzeugs.
Bei Gebrauchtfahrzeugen und Fahrzeugen im Eigenbau bitten wir zusätzlich Art und Umfang der Ausstattung mit dem jeweils geschätzten
Wert in der folgenden Aufstellung einzutragen:


Art und Umfang der Ausstattung
geschätzter Wert am.....

gefällt mir eigentlich sehr gut wie die das handhaben.
#146
10.01.2016

In guter alter Saniwolf-Manier habe ich ein paar Airlineschienen für die Surfboards angebracht:
image.png
image.png
image.png


Unten auf die Trittstufe kommt natürlich noch ein fest installiertes Brett und während der Fahrt noch ein Nummernschild. Diese Airlineschienen sind schon verdammt praktisch, weil sich die Ösen so leicht einhängen lassen.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17