Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#161
Zusätzlich sind bei mir zu den 160W nochmal 80W hinzugekommen, da es doch etwas knapp wird beim schlechten Wetter. Mein Kompressorkühlschrank läuft jetzt schon seit 2 Monaten durchgehend. An sich wäre es kein Problem aber ich fahre in letzter Zeit nicht mehr so viel und somit kommt auch nix mehr von der Lichtmaschine.

image.png
#162
Fein Stefan, bin mal gespannt was du nach der Umrüstung von der Änderung des Fahrverhalten berichtest...

Mal eine zwischenfrage wegen des Dauerlaufs vom Kühlschrank. Habt ihr auch soviel Eisbildung im Eisfach? Meiner läuft nun auch seit 2-3 Monaten durch. (Fahrzeug steht die meiste Zeit, Batterie ist aber immer voll. Die 245Wp bringens scheinbar ...) Bin nun am Überlegen mal abzutauen..., wenns nicht so eine Sauerei wäre..
#163
@Markus: da bin ich auch mal gespannt. Kann eigentlich nur schlechter werden, weil es jetzt echt super ist. Die Bodenfreiheit brauch ich aber! In meinem Eisfach entsteht übrigens gerade ein kleiner Gletscher :s7 Werde ich demnächst auch mal abtauen müssen.
#164
12.08.2016

So die ZLF ist endlich fertig verbaut:
image.png
image.png

Der Bus ist wie zu erwarten ein bißchen härter geworden, auch wenn ich mit minimalem Luftdruck von 1bar fahre. Stört aber nicht so wie ich vermutet hatte. Damit bin ich ungefähr 3cm höher als vorher und kann noch einige cm anheben, wenn ich bis auf 6 bar gehe. Der Kompressor ist natürlich sau laut unterm Sitz, allerdings geht das Aufpumpen sehr schnell. Kann man also schon ertragen.
Das Einbauen der Bälge und Halterungen ging mir übrigens aufs erste Mal nicht so leicht von der Hand. Ich schätze aber daß ich mir schon so 1000€ gespart habe oder wieviel zahlt man sonst so in der Werkstatt ?
#166
Lotuseater hat geschrieben: vor 5 Jahre Hi Wolf,

hier mal eine Draufsicht vom Grundriss. Ein 3D Modell wäre sinnvoller aber das habe ich leider zu spät erfahren dass man es von Ford tatsächlich bekommen kann..
Hi,
weißt du wie man an ein solches 3D Modell kommt?
Zuletzt editiert von mwrsa vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat repariert
#167
Lotuseater hat geschrieben: vor 5 Jahre 26.10.2015

Der Wassertank ist teilweise vorbereitet. Fehlt noch noch ein Schlauch, dann kommt die Tauchpumpe rein. Auf der gegenüberliegenden Seite wird ein Schwimmer aus dem Yachtbereich verbaut.

image.png

image.png


Ausserdem habe ich mal wieder ein Loch in den Boden gemacht:

image.png


Hier kommt noch ein Absperventil rein, mit dem das Frischwasser abgelassen werden kann.

image.png
Alt ich weiß.
Aber kann mir einer sagen wo man diesen Tank herbekommt?
Lg Martin
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17