Alloa,
dieser unglaubliche Druck......
Ich habe es einmal wieder geschafft etwas weiter zu machen. Allerdings hatte ich mir schnell gewünscht einfach nichts angefasst zu haben.
Ich habe ein paar angeklebte Kabelbefestigungen ausversehen abgerissen, bemerkt dass ich die richtigen Kabelschuhe nicht habe, Material nicht mehr gefunden aber zumindest ein Kabel gezogen ...
So ist es wohl wenn man ein Projekt länger liegen lässt.
Inzwischen habe ich mein D+ Kabel aus dem Handschufach nach hinten gezogen. Das ziehen ist gar nicht so schwer aber für das zusammenstecken hätte ich gerne ein paar Finger- und Handgelenke mehr gehabt.
Den blauen Stecker sieht man gerade so. ^^
Das ganze kommt in eine Unterverteilung hinter dem Fahrersitz und wird, das es ein geschaltetes Massekabel ist, über ein 12V Relais verarbeitet. Tatsächlich wollte ich die Verteilung zuerst oben anbauen (nicht bücken und so ^^), aber mittendrin schien es mir dann doch sinnvoller das ganze nach unten zu verlagern. Die Abgänge für die 12V Verteilung werden da ebenfalls hinkommen. Das werde ich über LS-Schalter realisieren. Die Versorgung kommt nicht direkt von den Batterien, sondern von einer Sammelschiene daneben. Diese hat vier M8 Gewindebolzen zum anschließen von Leitungen. Das gefällt mir eher als die Batterieklemmen voll zu klatschen. An die Schiene kommen dann die Batterie, der Frequenzumrichter, die Versorgung für die UV und die Ladeleitungen der beiden Ladegeräte.
Damit ich noch das Gefühl bekomme etwas geschafft zu haben wollte ich noch fix die Drehkonsole auf der Fahrerseite einbauen. Die Beifahrerseite hat ja bereits letztes Jahr komplett reibungslos funktioniert. Da ich noch an die Batterien, sowie die Sicherungen, rankommen wollte, habe ich die andere Seite erst einmal nach hinten geschoben.
Also mal schnell den Fahrersitz abgenommen, Drehkonsole auf- und Schrauben zurecht gelegt. Dann kam das böse erwachen. Die Arretierung der Drehkonsole lässt sich nicht komplett herunterdrücken. Wenn ich die Abdeckung der Batterien über der Sitzkonsole drinnen lasse, kann ich den Hebel sogar gar nicht drücken.
Ich habe schon den Hersteller angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Der Notplan sieht erstmal vor die Abdeckung weg zu lassen. Dann kann ich mich zwischen Abstandshaltern aka Scheiben oder dem wegschneiden von ca 2-3 mm der Arretierung entscheiden. Schöner Mist.
Alles für mein Wägelchen ausgelegt
In den nächsten Tagen werde ich die Leute noch einmal an meine Existenz erinnern.
Jetzt werden noch ein paar Kabel gekauft und dann komme ich hoffentlich etwas bei der E-Installation weiter.
So viel bis hierhin. Leider nicht viel aber es wird einfach immer weiter gemacht bis man fertig ist. ^^
Cya
Grammatik- und Rechtschreibfehler können behalten werden.