Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo liebe Ausbauer

An anderer Stelle habe ich mich bereits vorgestellt, trotzdem nochmal ich bin Winfried aus Bayern, war noch nie campen, weiss auch nicht ob das unser Ding ist, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt ein Wohnmobil zu bauen. Es soll für zwei Personen (meine Frau und mich) geeignet sein und wird nicht 100% wintertauglich werden.

Erst hab ich als alter Mercedes-Freund an einen Sprinter oder Postzustellerwagen gedacht, stellte aber schnell fest, dass es für mein Fahrzeugbudget bis 15.000 nicht allzu tolle Fahrzeuge gibt. Ich habe zwar jahrzehnte lange Erfahrung mit Oldtimer Restaurationen, aber mit dem Basisfahrzeug als solches (entrosten, schweissen, reparieren usw.) wollte ich mich nicht beschäftigen. Geschäftlich machte ich mit mehreren Ford Transit sehr gute Erfahrungen, sodass meine Wahl auch auf diese Marke fiel.

Also beschaffte ich einen komplett leeren Ford Transit Trend L4H3 Baujahr 2017 mit sehr guter Ausstattung was den Fahrkomfort betrifft.

Die Schiebetüre auf der Beifahrerseite hatte bereits ein Fenster eingebaut. Nachdem ich die Laderaumtrennwand entfernt habe war die erste Massnahme der Einbau eines Schiebefensters, weches ich gebraucht, aber makellos für 150,- € in der Bucht kaufte.
Dateianhänge
Vor dem Einbau
Vor dem Einbau
Einbau Fenster
Einbau Fenster
Einbau Fenster
Einbau Fenster
Einbau Fenster
Einbau Fenster
Einbau Fenster
Einbau Fenster
Andolini, 997, mwrsa und 2 andere gefällt dies
#3
Hi Winfried,

es ist immer geil so jungfäuliche Kästen zu sehen. Bin sehr gespannt was du da alles zaubern wirst!!

Grüße
Mark
#4
Hallo Mark

kennst Du das von früher, aus der Berufschule,... Berichtsheft nachschreiben?

So geht es mir gerade. Ich habe dieses Forum leider zu spät entdeckt. Seit drei Monaten bin ich schon an meinem WoMo dran. Das bedeutet, weit entfernt von fertig, aber man erkennt wo die Reise hingeht. Es ist noch nicht alles gedämmt, das grosse Panoramafenster fehlt noch, ebenfalls die äusseren Bettfenster, aber es geht voran. Bis Ende März bin ich in Florida, dashalb eine Schaffenspause, die ich nutze um hier Ideen abzugreifen :money_mouth: . Aber auch zu helfen, wenn ich kann.

Hier ein paar Impressionen:

tonimaroni gefällt dies
#5
haha jaaaaaa kenn ich gut. Musste mal, um zur Zwischenprüfung zu dürfen, 3 Monate nachschreiben und hab nen mega Anschiss von meinem Ausbilder bekommen!!!

Ja, es geht dir wie mir. Ich habe erst meine Mühle zu 90% fertig gemacht und dann ne Website dazu gebaut bevor ich hier zum Forum gefunden habe.

Dein Video schau ich mir gleich mal an!

Grüße aus Nürnberg
Mark
#6
wow, du bist auch so ein Frickler. Das sieht richtig genial aus. Denke dein Wagen wird auch ne Perle!!!

Grüße
Mark