Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Sieht sehr gut aus. Wie hoch ist denn der Stauraum unter deinem Bett, wenn du da noch Fahrräder unterbringen willst? Ich gehe mal davon aus du baust das Vorderrad aus?
#42
Danke für die netten Worte.

Ich habe unter dem Bett eine Höhe von ca. 87cm - ich baue das Vorderrad aus und habe an beiden Bikes eine hydraulische Sattelstütze, so dass es genau passt.

Grüße

Mach morgen mal ein Bild
#44
Was für Bikes hast du denn? 26'', 650b, 28'' oder 29''? Ich fahre momentan noch 26'', daher kann ich nicht nachmessen welche Höhe ich für ein evtl. kommendes 29er bräuchte. Habe aber bei einem Bekannten mal nachgemessen. Mit 88 cm haben die 29er Bikes dort mit Sattel und Vorderrad raus gepasst.
#45
Ich bin auch noch old school auf 26"- Rädern unterwegs. Und das Liegerad (Modell Challenge Mistral) hat nur 20", aber da ist die Sitzschale das größere Problem. Ich habs aber auch noch nicht probiert, obwohl der Teil meines Ausbaus fast soweit ist.
Off-topic
In der Not lass ich mir noch ein Liegerad schweißen, ich hab noch Pläne für ein Ultralow mit 2x 16" in der Schublade. Damit könnte ich dann unter 4x4-KaWas mit Höherlegung drunterwegfahren, wenn die etwas höhergelegt sind :laughing: aber ich brauche bei dem dann ein Kreissägeblatt an der Tretkurbel, oder ein Zwischengetriebe, bei den kleinen Rädern.
#46
Wir sind im Besitz eines 29er und eines 650b.

Also ich habe nochmal nachgemessen. 87cm sind es von Boden bis zum ersten Querprofil.

Und der Auszug trägt samt Brett trägt ja nochmal etwas auf.

Sattelstütze macht natürlich einiges möglich :)

Grüße
#47
Moin,

ich frage auch hier nochmal.

Es geht um den Umbau von Doppelsitzbank auf Einzelsitz.

Bin derzeit etwas verwirrt, welche Drehkonsole ich benötigen würde:

Habe folgende zur Auswahl:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
--> Sehr teuer und es verwirrt mich die Anmerkung mit Einzelabnahme bei WOmo

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
--> Klassisch Sportscraft - aber passt die überhaupt beim neuen Modell.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
--> ??? Hatte dort mal eine eMail Hingeschickt - aber keine Antwort.

Wäre cool, wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte.

besten Dank
Grüße
#48
Also soweit ich weiß, funktioniert alles, wo NCV3 oder Sprinter mit draufsteht (oder eben Crafter 2006 bis 2017), nicht für das neue Modell. Ich hab mal nach MAN TGE gesucht, der ist nämlich afaik baugleich, und einfacher zu unterscheiden, als alter und neuer Crafter. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], aber da steht wieder nix dabei von Abnahme oder ABE usw.
Bei Sportscraft hatte ich auch mal angerufen, als ich beim Einbau Probleme hatte, und mir wurde kompetent geholfen. Vielleicht kannst du auch mal da anrufen?
#49
Da gibts doch bestimmt was von VW direkt. Die bauen doch den großen Cali selbst.

Gruß Thomas
#50
Moin,

Danke.
Ich werde wohl mal versuchen bei VW jemanden zu erreichen.

Auf jeden Fall etwas nervig.

Zumal die Drehkonsole, welche passen könnte für den Beifahrersitz 3 Monate Lieferzeit hat :(

Nunja

Geht es den ersten Urlaub wohl ohne drehbaren Sitz

Grüße
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7