Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hallo Achim,

der Kater (der leider nicht mehr lebt) war ein Wohnungskater, also kein Problem. Die Kätzin, eigentlich eine Freigängerin, betrachtet das als Urlaub, legt sich in ihren Korb und schläft 2-3 Wochen durch :upside_down: :smile:

Also im Klartext: wir lassen sie am Urlaubsort nicht raus.

Gruß, Doris
#22
Hallo Doris,
hast du kein Radio oder so?
Den ganzen Tag Katzenmusik würden mich fertigmachen.
Der älteste Kater geht nicht durch das Katzenklappensystem. (Unsere psychisch gestörte Katze vermöbelt ihn, wenn er durchkommt).
Aber er will unentwegt rein/raus, was er mit Jammermauen kundtut.

Da hast du ja Glück, wenn Deine Miedel`s ruhig sind.
Viel Spaß noch
Achim
#23
Hallo Doris,
ich lese ja sehr interresiert mit da wir gerade im Ausbau sind und EIN Motorrad mitnehmen wollen.
Meine bessere Hälfte muß als Sozius mit; oder ab und zu allein.
Ich schwanke noch: "Moped " hinten drauf auf einen Träger wie früher oder "innen rein".
(Und vor allen welches Moped) :sunglasses:
MfG
Andreas
#24
Hi,

ich lese hier ja ganz oft, dass viele von Euch mit Motorrad unterwegs sind. Ich frage mich warum ihr alle das Motorrad innen haben wollt? Das kostet doch extrem viel Platz? Ein Kollege von mir hat einen fertigen Kasten von Adria und da hinten einen Motorradträger drauf. Er hat auch nur das Maxi-Fahrwerk und er kommt da vom Gewicht her auch hin.

Ist euch dieser Motorradträger zu schwer oder hat das irgendwelche anderen Gründe warum alle das Mopped innen haben wollen?

Grüße
Mark
#25
Hallo Mark,

bei uns hängt, wenn wir zusammen in Urlaub fahren, auch noch der Wohnwagen hinten dran - und zwei Motorräder hätten hinten drauf auch keinen Platz.

Grüße, Doris
Cruisemobile gefällt dies
#26
Mein vorletztes WoMo hatte einen Motorradträger den ich selber geschweißt hatte.
Vorher mit dem TÜV alles besprochen und gut.
Wurde allerdings erst nach der Abnahme Lackiert damit der Prüfer die Schweißnähte sieht.
Heute nur Probleme, schon das Ansprechen von so einem Teil.................
Das Eintragen meiner Sitzbank ist schon gescheitert, aber man hört ja so einiges vom TÜV Nord.
Muß halt wieder mal meine Eltern im Süden besuchen.: :stuck_out_tongue:
Cruisemobile gefällt dies
#27
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 Jahre Ist euch dieser Motorradträger zu schwer oder hat das irgendwelche anderen Gründe warum alle das Mopped innen haben wollen?
Bei mir besteht das Problem, dass mein Motorrad kein Zündschloss hat und daher recht umständlich gesichert werden müsste. Daher rein in den Kahn :)
Cruisemobile gefällt dies
#28
ahhh, ich beginne die Problematik zu umreissen :-)
#29
Hallo,

nachdem ja wegen Corona meine Frühlingsausfahrt verschoben ist, habe ich ein wenig gebastelt. Immer schon hat mich diese blaue Kühlbox in meinem grünen Bus gestört, also hat sie ein neues Mäntelchen bekommen. Gleichzeitig habe ich das Polster verkleinert, damit die Box längs stehen kann und so nicht immer am Tisch ansteht:

Bild

Ich habe eine Kiste gebaut, in der all die Dinge Platz finden, die ich täglich in Benützung habe: Strickzeug, Computer, Bücher ect. ect. Es hat mich genervt, daß da immer was irgendwo rumliegt :rolling_eyes: . Nun ist das aufgeräumt.

Bild

Ein neuer Tisch ist auch noch geplant mit einer Schiene, die am Bett befestigt wird und vorne einen Fuß. Jetzt habe ich ja so ein Scherengestell aus Holz, daß doch viel Platz wegnimmt.

Gestern habe ich Magneten bestellt, die kommen in den oberen Saum der Thermovorhänge für die hinteren Türen. Das Klebeband hält doch nicht auf Dauer, nach 10 Jahren klebt es nicht mehr wirklich gut.

Der rechte Staukasten wurde vergrößert, sodaß nun vorne das Porta Potti Platz hat und durch die hintere Klappe Stuhl, Hocker, Kabeltrommel, Tara ect. hineingeschoben werden kann. Somit ist der Mittelraum unterm Bett frei von Gerödel, nur mein Falt-Pedelec kommt da während der Fahrt hin.


Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Aufbaubatterie hat er nun endlich auch bekommen, so daß ich nun jederzeit eine Nacht stehen kann ohne Strom und die Kühlbox trotzdem läuft. Außerdem kommen nun auch die beiden Solarpaneele, die seit Jahren in der Garage rumstehen, zum Einsatz.

Ist doch erstaunlich, daß ich auch nach 10 Jahren noch Ideen habe, was ich verbessern kann. Man sollte doch meinen, irgendwann ist er fertig ..... :rofl:


Heute habe ich ein wenig Dänemark geplant in der Hoffnung, daß ich noch vor der Hauptsaison fahren darf.

Viele Grüße, Doris
Andolini gefällt dies