Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#2
Meinen Respekt hast Du, ist sehr cool geworden!

Ich hab "Raptor untenrum" fürs Frühjahr auf der Liste, Plastik und Schweller.

Eine Frage: Ist es aufwendig, die Frontschürze mit Grill auszubauen?

Grüße
Christian
#3
Danke!

Nein, die Frontschürze ist nur mit 4 Schrauben und einigen Clip befestigt. Aufwändiger ist es, die Frontschürze in die Einzelteile zu zerlegen. Den Stern sehr vorsichtig herausclipsen.
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
Wishbone gefällt dies
#4
Okay, das klingt einfach. Den Stern wollte ich eigentlich mit Raptorisieren :-)

Grüße
Christian
#8
Krasse Sache.

Wenn ich beim CBT neben Dir stehe bin ich ganz unaufällig und klein :nerd:
"Meiner" ist dunkelblau, auch 7 meter lang, aber mit weniger "Luft" im Radkasten :-)

Wünsche Dir viel Spass
#9
martin.k hat geschrieben: vor 2 Jahre"Meiner" ist dunkelblau, auch 7 Meter lang, aber mit weniger "Luft" im Radkasten
Hallo Martin, die Luft soll noch weg, ich weiß nur noch nicht wie. Bin über jede Information bezüglich Felgen, Flansche und Supersingle dankbar. Es scheint so, dass zurzeit keiner umrüstet :frowning2:
#10
Hallo,

die Luft ist doch klasse. Bodenfreiheit ist doch voll wichtig, bei der Länge sowieso!
Ich habe 235/65R16 drauf. Die sind in den Dokumenten genannt und somit ohne Änderungen fahrbar.
Größere gehen auch, aber dann muss der Tacho umprogrammiert werden, damit die Tacho-Nadel die richtige Geschwindigkeit anzeigt.

Falls ich mal im Ausland ne Panne habe, hoffe ich die "Aller-Welts-Größe" günstig zu bekommen.

Hinten sind bei mir zwei Federn drin (Stufensystem), das werde ich wohl noch ändern wenn der Ausbau und fertig ist.
Gruß
Martin
saniwolf gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8