Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#243
saniwolf hat geschrieben: vor 5 Jahre 07.03.2015

Okay:s11

P1110784.jpgP1110785.jpg

Die Box dient mir einerseits beim Hundetraining mit der Rettungshundestaffel, um Ausrüstungsgegenstände oder Hilfsmittel unterzubringen. So muss ich nicht immer erst die Türen öffnen (gerade bei Regen), um was rauszuholen.
Halli Wolf, wie groß ist denn die Kiste an der Hecktür? Ist das eine von Zarges?
LG
Tommy
#244
Ist diese hier von Zarges ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

1350 x 400 x 220 mm

... der Preis ist aber explodiert und schade finde ich, dass die Ski nicht rein passen. Gut aber, dass sie nicht zu breit ist und die Lichter nicht verdeckt.

Insgesamt unser bestes Stück bei Schlechtwetter und für Wanderschuhe :rofl:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
T.Larsen gefällt dies
#245
Hallo Saniwolf,

da ich das gleiche Problem mit der Handbremse habe, meine Frage, wo Du die absenkbaren Handbremshebel bestellt hast. Ich habe bisher nur bei alfaprojekt (Auto Fehr) gesehen, dass das besagte Autohaus diesen besorgen kann. Muss doch aber sicher auch so im Internet bestellbar sein?!

Danke für Deine Hilfe!
Zuletzt editiert von 997 vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
#246
Hallo,

gekostet hat mich ab denkbare Handbremse 394,49 EUR :flushed: Ein Drehen des Fahrersitzes ist ohne Probleme möglich. Wichtig war für mich, dass ich auch im angezogenen Zustand den Sitz drehen kann. Bei meiner gekürzten Version war dies nicht möglich - also nur drehen, wenn die Handbremse nicht arretiert war.

Ich habe meine damals über folgenden weg bekommen:

Fahrgestellnr. VF1EDC3K640019556 (ist von einem Dethleffs/Pössl)

Achtung! Das ganze gilt für einen Renault Master bis Bj. 2010.

Woher ich die Handbremse her hab, weiß ich jetzt auch nicht mehr - ist schon eine Ecke her. Wenn du die über die Firma Fehr bekommst, dann mach's doch :thumbsup: Ist schwer das Teil zu bekommen.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#249
Hallo saniwolf,

ich habe eben alle 25 Seiten zu Deinem blauen KAWA-Projekt gelesen. Tolle Ideen hast Du! Besonders hat mir die 5-Sitzigkeit und -Betten-Möglichkeit imponiert.

Habe mich daraufhin angemeldet und schreibe wohl auch gleich mal meine Vorstellung.

VG lupo1 (Alex)
#250
Die Heckdusche habe ich immer als Provisorium genutzt. Jetzt ist sie fertig gestellt ...
-
P1250973.JPG
Die Hecktüren waren schon immer wasserfest verkleidet. Jetzt ist noch ein Vorhang dazu gekommen, der das Wageninnere schützt.
.
P1250975.JPG
Duschkopf
.
P1250976.JPG
Ein-/Ausschalter
.
P1250977.JPG
Wasserbehälter steht hinter dem "Vorhang"

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27