- vor 3 Jahre
#181
Hallo Tadzio,
Ich habe die Bank incl. Schienen und leicht beschädigte Abdeckungen für 700 EUR gekauft - ist aber kein realistischer Preis, die Dinger werden wesentlich teurer gehandelt. Alleine die Alu-Abdeckungen kosten schon 200 EUR - neu unbezahlbar!
Das TÜV-Drama kannst du [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] in dem Forum - das nix mehr von den Selbstausbauern wissen will - nachlesen. Vielleicht will ja ein Admin diesen Thread nach hier rüberziehen?
Falls du noch was wissen möchtest, gerne.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
tadzio hat geschrieben:ich habe mal diesen Thread durchforstet, habe aber keine weiteren Informationen bzgl. der Eintragung Deiner Sitzbank gefunden. Kannst Du mal ein bißchen mehr dazu erzählen? Und auch wie genau Du mit Einbau/ Beschaffung vorgegangen bist (Bank besorgt, dann die originalen Schienen vermute ich und die Konterplatten frei nach Schnauze?). Ist die Bank ausschließlich am Bodenblech fest, oder gibt es auch ein Konterblech welches einen Holm mit umschlingt?Die Montage der Bank bzw. der Schienen kannst du dir im >Beitrag #14< ansehen. Beim VW T5 sind die Schienen der Bank am Bodenblech mit Tellern (Durchmesser ca. 5 cm, Materialdicke ca. 3 mm) an 4 (Schienen) x 4 Punkten fixiert. Bei mir habe ich die Schienen mit quadratische Platten (10 x 10 cm, 5 mm Materialdicke) an insgesamt 20 Punkten, die auch geklebt sind, fixiert. Sind die originalen T5-Schienen, die ich aber ein wenig gekürzt habe. Das ganze mit einem TÜV-Prüfer (siehe unten) besprochen und vorher abgesegnet.
Ich habe die Bank incl. Schienen und leicht beschädigte Abdeckungen für 700 EUR gekauft - ist aber kein realistischer Preis, die Dinger werden wesentlich teurer gehandelt. Alleine die Alu-Abdeckungen kosten schon 200 EUR - neu unbezahlbar!
Das TÜV-Drama kannst du [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] in dem Forum - das nix mehr von den Selbstausbauern wissen will - nachlesen. Vielleicht will ja ein Admin diesen Thread nach hier rüberziehen?
Falls du noch was wissen möchtest, gerne.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Renault Master-4-five+2/Bj. 2010/2.5 l/120 PS/Selbstausbau
Ausbautagebuch: Renault Master - Umbau zum allround-Wohnmobil
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Ausbautagebuch: Renault Master - Umbau zum allround-Wohnmobil
Machen ist wie wollen, nur krasser!