Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#231
Hallo Wolfgang,

sieht gut aus und gut durchdacht. Kann dem nur zustimmen. Ich finde Bambus als Esstisch oder auch Arbeitsplatte sehr schick und liebe die harte und pflegeleichte Oberfläche. :thumbsup:

Gruß Rico
#233
Toilettenrollenhalter
.
P1240846.JPG
Zwei Rollen klar zum Einsatz - seitlich kann nachgefüllt werden und das Gummiseil verhindert ein Rausrutschen ...
.
P1240847.JPG
... oder zwei Rollen beim Fahren vor Aufrollen durch ein Gummiseil gesichert ...
.
P1240848.JPG
... oder auch nur eine Rolle beim Fahren vor Aufrollen gesichert!

Normalerweise sieht man den Rollenhalter nicht, da an der Stelle unsere Jacken hängen. Der Halter ist aus einem 150er KG-Rohr hergestellt.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
ChrisChris, Bastelfreak, pyrotitti und 1 andere gefällt dies
#235
... es gibt noch ein weiteres "Lager" neben der Toilette (stell' ich mit der Toilette vor), da sollte es auch in Zeiten von Corona zu keinem Mangel kommen :rofl:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#236
Hab's ja schon geschrieben, bin mit meinem BLAUEN gegen die PRITSCHE meines Sohnes gefahren. Die Pritsche hat ein paar kleine oberflächliche Dellen und unten einen kleinen Riss ...
.
P1240861.JPG
.
P1240858.JPG
.
P1240862.JPG
.
... während meine Hecktüre ca. 5 cm eingedrückt ist (kommt auf den Bildern nicht so ganz rüber) ...
.
P1240867.JPG
.
P1240864.JPG
.
... unten hat's sogar die Schrauben vom Türscharnier durchestanzt ...
.
P1240873.JPG
.
Hab mir einen Kleinen Dellenzieher bebaut, den mit Schwerlastfittinge in den Airlineschienen eingehängt ...
.
P1240869.JPG
.
... und mit einem in die Schlaufen eingehängten Schlegel die "kleine Delle" rausgezogen ...
.
P1240868.JPG
.
... die Tür ist jetzt bis auf ein paar kleine Falten gerade und schließt wieder sauber. Dellen sind die Spuren von Erlebtem! Oder auch: Ich verstehe jede Delle als Diebstahlschutz - die klauen euren KAWA der neben meinem steht, weil der der optisch schönere ist!

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Andolini, robat1 gefällt dies
#238
Hallo,

ich habe mich jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meiner Innenverkleidung der Schiebetüre verabschiedet.

Weinend, weil das Design von meinen Kindern kam und mit gestaltet wurde ...
.
P1110777.jpg
.
So sieht die Schiebetür jetzt aus ...
.
P1240857.JPG
.
... halt ein wenig langweilig. Ich wollte aber nicht den Aufwand betreiben und die Kreise nochmal aufmalen.

Lachend, weil sich die Türe mit dem neuen Griff und vor allem mit der Griffleiste super schließen lässt. Die alte Tür hatte oben zwei Griffe (sieht man schlecht auf dem Bild) ...
.
Griff.jpg
.
... mit diesen Griffen ließ sich die Tür zwar stehend sehr bequem schließen und öffnen, da der Zug aber oben lag, vereckte die Tür und ließ sich nur mit viel Wucht richtig zu machen. Die neue Tür hat zwei Griffmöglichkeiten bekommen: einen Griff (ist so ein Opa-Griff von einem Volvo) ganz vorne - damit führe ich die Türe nach vorne und hinten. Als zweites eine Griffleiste über die ganze Länge. Diese ist an der Unterseite 45° angeschrägt und man kann die Tür mit zwei Handen richtig gut zu- und ranziehen und damit optimal schließen ...
.
Tür mit Beschreibung.jpg
.
P1240852.JPG
.
P1240854.JPG
.
Gut auch, unter der Griffleiste ist die Verkleidung etwas zurückgesetzt und separat angeschraubt. Damit komme ich leicht an die darunter liegende Türmechanik ...
.
P1240840.JPG
.
Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#239
saniwolf hat geschrieben: vor 5 Jahre 23.02.2014
... und mein Gaskasten ist auch fertig ...
Dein Gasflaschenkasten ist Hoch Interessant hast Du denn da evtl. nähere Angaben dazu um welche es sich handelt und die Größe dazu
genauso der Gasausströmer am Boden
Danke schon mal
gruß Luck
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat gekürzt
#240
Hallo Luck,

gib mal bei Ebay "Abluft Haube Abluftgitter Edelstahl" ein.

Was die Kiste angeht: eBay "Zarges Bundeswehr" eingeben. Die gleiche ist schwer zu finden und mittlerweile auch sehr teuer, war ein Glücksgriff. Eine genaue Bezeichnung habe ich dafür auch nicht.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27