Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#232
..und mich würde Interessieren wo du die hinteren Radlaufabdeckungen her hast.

Danke, viele Grüße
martin
#233
A.Sp hat geschrieben: vor 3 Jahre Hallo sehr schicker Ausbau wo hast du das Alcantaralederimital gekauft? Und das helle Kunstleder mit Struktur? Vielen Dank für deine antwort
Sorry für die sehr sehr späte Antwort.
Ich habe vor 2 Jahren eine weitere Firma gegründet (das hat sehr gut funktioniert und dazu geführt, das ich noch weniger freie Zeit habe).
Die Lederimitate und Alcantara sowie Alcantaraimitate habe ich zum größten Teil bei der Firma ( [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ) gekauft. Ich persöhnlich habe wirklich sehr sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma. Du bekommst Proben, von den Materialien, die dir vorschweben.
Ich hatte eine Lieferung von Kunstleder, wo es Fehler im Material gab, innerhalb von 2 Tagen wurde mir das gesamte Material erneut zugestellt ( obwohl ein großer Teil der ersten Bestellung noch zu benutzen war).
Von meiner Seite 5 Sterne für diese Unternehmen ( ist aber auch schon einige Jahre her)... das ist eine ganz persönliche Bewertung ( und ich habe keine privaten Vorteile).

Grüße aus Kiel Chris
Zuletzt editiert von mwrsa vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat repariert
#234
thordon hat geschrieben: vor 2 Jahre ..und mich würde Interessieren wo du die hinteren Radlaufabdeckungen her hast.

Danke, viele Grüße
martin
Hallo Martin auch Sorry für die sehr sehr späte Antwort.
Die Radkastenverkleidung für den Innenraum habe ich damals bei der Firma ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ) gekauft.
Im Gegensatz zu der gedachten Montage, habe ich die Abdeckungen vor der Montage der Seitenverkleidungen installiert ( sieht viel schöner aus ABER bei der Demontage hätte ich ein Problem ..ich müsste erst die Seitenwände demontieren.

Grüße aus Kiel Chris
thordon gefällt dies
#236
Moin Christian,

Mich würde mal interessieren, wie eure Situation mit Schlafplätzen, Gepäck etc. mit Kindern jetzt aktuell aussieht. An anderer Stelle hattest du mal bezüglich Hänger überlegt.

Ich habe das gleiche Thema aktuell. Kinder und deren Fahrräder werden immer größer und der Platz im Sprinter geht zur Neige…

Beste Grüße
#237
Chris1900 hat geschrieben: vor 5 Jahre Hallo Leute,

Den Himmel habe ich getauscht um darüber ein Ablagefach zu erhalten.
Hier sieht man das isolierte und verkleidete Fach ( Frontblende folgt zusammen mit dem Möbelbau)

Die Verkleidung der B-Säule muß ich auch tauschen (das hatte Frank ja auch beschrieben), da der Übergang von Himmel zu B-Säule nicht passt und die B-Säule nach hinten nicht verkleidet ist. Es gibt aber entsprechende Verkleidungen beim Freundlichen zu kaufen (günstiger als es selber zu verkleiden und schöner).
Hallo @Chris1900

ich würde bei mir auch gern ein Ablagefach über der Fahrerkabine einbauen (bisher nicht vorhanden). Wie genau hast du das gemacht? Hast du da noch mehr Bilder oder Tipps? Hab auch einen Crafter (2). Und woher hast du den Himmel des H1?

Grüße, Miriam
#238
Hallo Miri,
ja nachdem ich die Trennwand entfernt habe, habe ich den Himmel entfernt.
Den Himmel vom H1 gekauft und die entsprechenden Verkleidungen für die B Säule.
Unterkonstruktion aus Aluprofilen, um dem "Ablagefach" Stabilität zu geben und das ganze isoliert und das "Auflagebrett" mit Teppich bezogen.

Ich schau nochmal, ob ich noch Bilder von der Konstruktion habe.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24